Cover-Bild Instrumente des strategischen Managements
44,95
inkl. MwSt
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.09.2012
  • ISBN: 9783486714296
Herbert Paul, Volrad Wollny

Instrumente des strategischen Managements

Grundlagen und Anwendung
Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, so dass der Leser die Methode sofort richtig anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet. Das Buch richtet sich sowohl an Studierende und Dozenten an Hochschulen und ähnlichen Bildungseinrichtungen als Ergänzung zu den Standardlehrbüchern des strategischen Managements als auch an Praktiker und Unternehmensberater, die im Rahmen ihrer Tätigkeit Instrumente des strategischen Managements nutzen.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.