Cover-Bild Werbeweltbilder im Wandel
65,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 226
  • Ersterscheinung: 01.10.1999
  • ISBN: 9783631350874
Hermann Cölfen

Werbeweltbilder im Wandel

Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990)
Die Untersuchung will Aufschluß darüber geben, wie sich die Konstruktionen von Wirklichkeit in ausgesuchten Werbetexten aus den Jahren 1960-1990 in Deutschland gewandelt haben. Hierzu werden aus jedem Jahr dieses Zeitraumes je zwei Werbeanzeigen von insgesamt sechs deutschen Markenfirmen in einem Korpus versammelt. In der Analyse wird das Korpus dann - computergestützt - sowohl quantitativ wie auch qualitativ untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, welche Wandlungen sich in unterschiedlichen Segmenten des Weltbildes der Deutschen vollzogen haben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.