Cover-Bild SchicksalsGewebe - Alles ist mit Allem verbunden

SchicksalsGewebe - Alles ist mit Allem verbunden

32 theosophische Essays
Bärbel Ackermann (Herausgeber)

Globale Zusammenhänge erkennen

In welcher Weise sind wir mit Pflanzen und Tieren, ja mit der gesamten Natur und dem Universum verbunden? Worin zeigt sich diese Verbindung, was bedeutet sie und welche Folgen hat sie für uns? Wie können wir globale Zusammenhänge und auch unsere eigene Rolle in dieser Welt besser verstehen?

In 32 theosophischen Essays mit 100 Abbildungen und Diagrammen zeigt Hermann Knoblauch eindrucksvoll, dass wir in einer von Leben, Geist und Bewusstsein beseelten und vernetzten Natur leben. Er führt in das Schicksalsgewebe eines nie endenden, alles durchdringenden Lebens. Aber was bedeutet es für uns, inmitten dieser Unendlichkeit zu leben? Was bedeutet es unsterblich zu sein? Sind Reinkarnation und Karman die Realitäten, die uns in einer zunehmend unsicheren Welt Antworten und Halt für eine tragbare Zukunft geben? Welche Möglichkeiten bleiben uns, wenn wir unseren eigenen Lebensweg sinnvoll gestalten wollen?

Wie ein roter Faden zieht sich durch alle Essays: Wir leben in einem wunderbaren Gewebe von Welten, von denen wir nur Bruchteile wahrnehmen. Doch die eigentlichen Werte unseres Daseins liegen in den ursächlichen Realitäten. Sie sind es, die unser Leben bestimmen. Sie zu erkennen bedeutet einen unvergleichlichen Schatz in unserem Leben gefunden zu haben. Und wer möchte einen solchen Schatz wohl wieder hergeben?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.