Cover-Bild Den Südpol kenn ich nicht, das Nordkap umso besser
  • Genre: Ratgeber / Fahrzeuge
  • Ersterscheinung: 02.04.2023
Hermann Neidhart

Den Südpol kenn ich nicht, das Nordkap umso besser

Wenn man in der Bahn oder im Bus in anderen Ländern fast der einzige Nicht-Einheimische ist, dann weiß man, dass man "im richtigen Zug" sitzt. Am Reiseweg liegt bestimmt wieder viel Unbekanntes, vielleicht ein afrikanischer oder orientalischer Grenzübertritt mit überraschenden Prozeduren. In den vierzig kurzen Fahrt-Berichten oder Reise-Episoden aus allen Erdteilen wird von ins Auge fallenden oder alltäglichen Dingen erzählt. Alltäglich sind sie meist für die Einheimischen, auffällig hingegen für neugierige Reisende. Ob mit dem Auto oder Bus, Bahn oder Lkw, Fähre oder (relativ selten) Flugzeug - auf Straßen, Pisten oder Seewegen: auf meinen Reisen gab es ständig Erzählenswertes zu erleben. Es war immer sehr kurzweilig und meist recht spannend. So wichtig wie das Ziel war für mich der Weg dorthin. Deshalb bin ich fast immer auf dem Landweg gefahren, gern auch übers Meer. Dabei kam ich in manche Orte mit wohlklingenden Namen, etwa nach Rio und Bombay, Havanna und La Paz, Alexandria und Lomé, Buenos Aires und Montevideo. Der Autor wünscht viel Spaß beim Lesen seiner Geschichten und auf Reisen durch fremde Länder.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.