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inkl. MwSt
- Verlag: Verlag Sordon
- Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
- Seitenzahl: 224
- Ersterscheinung: 16.11.2009
- ISBN: 9783981022858
Peter Drucker - der Mann, der das Management geprägt hat
Erinnerungen und Ausblick zum 100. Geburtstag
Winfried W Weber (Herausgeber)
Peter Drucker (1909-2005)
Managementdenker, Berater, Sozialwissenschaftler und Historiker
Diese Festschrift ist Peter Drucker, dem bedeutendsten Managementdenker, zu seinem 100. Geburtstag gewidmet. Die grundlegenden, spannenden und wegweisenden Beiträge handeln von Druckers Leben und Wirken, von seinen Ideen und den Folgen davon. Was hat er uns heute noch zu sagen? Welchen Einfluss hat sein Denken auf Management und Gesellschaft? Warum ist es kaum eine Übertreibung (kein Komma) zu sagen, dass unser Weltverständnis heute ein Resultat von Druckers Denken ist?
Peter Drucker formulierte als erster ein klares Verständnis von Management. Die Aufgaben des Managers fasste er 1954 in fünf Punkten zusammen: Ein Manager setzt Ziele, ein Manager organisiert, ein Manager motiviert und kommuniziert, ein Manager misst Ergebnisse und ein Manager entwickelt und fördert Menschen, nicht zuletzt sich selbst.
Die einzelnen Beiträge von Hermann Simon (Chairman, Simon, Kucher & Partner), Charles Handy (Managementdenker), Günter Faltin (Stiftung Entrepreneurship), Dirk Baecker (Managementzentrum Witten), Hermann Doppler (Vice-President, Daimler AG), Roman Boutellier (Vizepräsident ETH Zürich), Atsuo Ueda (President, Drucker Workshop Tokio), Winfried Weber (managementdenker.de), Klaus Wolton (CEO, Minas GmbH) u.a. namhaften Autoren und Autorinnen fügen sich zu einem ganzheitlichen Bild Druckerschen Denkens zusammen.
Managementdenker, Berater, Sozialwissenschaftler und Historiker
Diese Festschrift ist Peter Drucker, dem bedeutendsten Managementdenker, zu seinem 100. Geburtstag gewidmet. Die grundlegenden, spannenden und wegweisenden Beiträge handeln von Druckers Leben und Wirken, von seinen Ideen und den Folgen davon. Was hat er uns heute noch zu sagen? Welchen Einfluss hat sein Denken auf Management und Gesellschaft? Warum ist es kaum eine Übertreibung (kein Komma) zu sagen, dass unser Weltverständnis heute ein Resultat von Druckers Denken ist?
Peter Drucker formulierte als erster ein klares Verständnis von Management. Die Aufgaben des Managers fasste er 1954 in fünf Punkten zusammen: Ein Manager setzt Ziele, ein Manager organisiert, ein Manager motiviert und kommuniziert, ein Manager misst Ergebnisse und ein Manager entwickelt und fördert Menschen, nicht zuletzt sich selbst.
Die einzelnen Beiträge von Hermann Simon (Chairman, Simon, Kucher & Partner), Charles Handy (Managementdenker), Günter Faltin (Stiftung Entrepreneurship), Dirk Baecker (Managementzentrum Witten), Hermann Doppler (Vice-President, Daimler AG), Roman Boutellier (Vizepräsident ETH Zürich), Atsuo Ueda (President, Drucker Workshop Tokio), Winfried Weber (managementdenker.de), Klaus Wolton (CEO, Minas GmbH) u.a. namhaften Autoren und Autorinnen fügen sich zu einem ganzheitlichen Bild Druckerschen Denkens zusammen.
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