Cover-Bild Marktwirtschaft und Islam
41,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Nomos
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 153
  • Ersterscheinung: 13.08.2002
  • ISBN: 9783789080173
Herta Müller

Marktwirtschaft und Islam

Ökonomische Entwicklungskonzepte in der islamischen Welt unter besonderer Berücksichtigung Algeriens und Ägyptens
Worauf beruht die Anziehungskraft des islamischen Fundamentalismus? Die Studie analysiert anhand von Originaldokumenten die Wirtschaftsstrategien algerischer und ägyptischer Islamisten. Sie zeigt auf, daß der Rückgriff auf die Religion ein Versuch ist, die Auswirkungen globaler ökonomischer Transformationsprozesse sozial verträglich zu gestalten. Dem Leser werden authentische Einblicke in einen wichtigen Bereich politischen islamischen Denkens geboten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.