Cover-Bild Mission: Yozakura Family 1
Band 1 der Reihe "Mission: Yozakura Family"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Hitsuji Gondaira

Mission: Yozakura Family 1

Nana Umino (Übersetzer)

»Mission Impossible« trifft auf »Die Unglaublichen«! Ein episches Abenteuer mit jeder Menge Action und einer Riesenportion Humor!

Taiyo Asano ist der schüchternste Oberschüler der Welt. Die einzige Person, mit der er unbeschwert reden kann, ist seine Kindheitsfreundin Mutsumi Yozakura. Doch dann stellt sich heraus, dass Mutsumi ein Geheimnis hat, das Taiyos Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und als wäre das nicht schon aufregend genug, trachtet Mutsumis großer Bruder ihm auch noch nach dem Leben! Wie weit wird Taiyo gehen, um seine Haut zu retten?

Bekannt aus der WEEKLY SHONEN JUMP trieft diese Serie vor schräger Charaktere, unzähliger Momente zum (halb) totlachen und cooler, actiongeladener Zeichnungen. Vorhang auf für die schrägste und zugleich gefährlichste Familie überhaupt!

Der perfekte Manga für alle, die sich zwischen schräger Comedy und geballter Action nicht entscheiden wollen!

Weitere Informationen:

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Für Fans von ASSASSINATION CLASSROOM, SPY x FAMILY und SAKAMOTO DAYS!

- Anime auf Disney+

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 11.10.2022

Actiongeladener humorvoller Manga mit interessanten Charas

Darum geht´s:

Darum geht´s:
Taiyo ist ein sehr zurückhaltender Schüler. Seid dem Tod seiner Familie, möchte er ungern Beziehungen zu anderen Menschen pflegen. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi ist Taiyos einzige Stütze. Was er allerdings nicht weiß, ihre gesamte Familie ist eine Bande von Superspionen. Der älteste Bruder von Mutsumi ist überhaupt nicht begeistert, dass Taiyo so ein inniges Verhältnis zu seiner Schwester hat. Er beschließt kurzerhand, ihn aus dem Weg zu räumen. Zum Glück haben Mutsumis andere Geschwister gar nichts gegen ihn und helfen Taiyo aus der Misere. Allerdings muss er für seine Zuneigung zu Mutsumi viel aufs Spiel setzen.
Meine Bewertung
Manchmal ist dieser Manga ziemlich überdreht, auch wie Taiyo sich so schnell weiterentwickelt für Mutsumi, ist ein bisschen unrealistisch. Aber hey es ist ein Manga, da muss der Held stark werden, um das was er mag zu beschützen. Taiyo ist jedenfalls mutig und richtig sympathisch. Mutsumi kann ich leider noch nicht so einschätzen, weil sie noch keine so großen Auftritt bekommen hat.

Es geht alles in allem sehr dynamisch und schnell zu. Also Langweile, kommt da definitiv nicht auf. Über Mutsumis verrücke Geschwister, erfährt man (abgesehen von ihrem ältesten Bruder) nicht so viel. Warum trägt z. B. einer von Mutsumis Brüdern immer einen Eimer über dem Kopf? Das sieht zwar witzig aus, aber ganz verstehen kann ich das noch nicht. Da ist also noch eine Menge Potenzial, die verrückte Bande kennenzulernen. Wo sind die Eltern der Geschwister? Wer hat Mutsumi entführt? Alles in allem ist die ganze Familie ziemlich abgedroschen und auch ein bisschen mysteriös.

Die Lovestory kommt bei all der Action noch nicht zu sehr zum Tragen, ist vielleicht für die spätere Handlung noch wichtig. Immerhin erträgt Taiyo so einiges, um Mutsumi zu schützen. Aber ein Küsschen gab es noch nicht XD

Perfekt ist, die Story hat ’ne Menge Handlung, coole Charaktere mit viel Talent und vor allem – keine schlüpfrigen Zeichnungen oder Andeutungen.

Fazit:
Wer Action-Manga, voller interessanter Charaktere, ein bisschen Komik, gespickt mit einer Lovestory mag, der wird diesen Manga auch mögen. Bin gespannt, wie das weitergeht.