Cover-Bild Vom Zeitungsverlag zur News Industry
Band 11 der Reihe "Information Systems & Services"
44,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Logos Berlin
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Politik und Staat
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 179
  • Ersterscheinung: 30.05.2011
  • ISBN: 9783832528577
Holger Nohr

Vom Zeitungsverlag zur News Industry

Veränderung von Wertschöpfungsstrukturen und Geschäftsmodellen
Zeitungsverlage befinden sich in einer strukturellen Krise. Reichweiten und Werbeerlöse sinken seit Jahren. Die Zeitungen sind Bestandteil einer dynamischen und globalen News Industry geworden. Heute gestaltet sich das Management eines Zeitungsverlags entsprechend komplex. Die Verlage sind auf der Suche nach tragfähigen digitalen Geschäftsmodellen und einer wettbewerbsfähigen Rolle in den Wertschöpfungsstrukturen der News Industry.

Der Autor beschreibt die Veränderungen im Medienmanagement und im Umfeld der Zeitungsverlage. Er stellt den Wandel der Wertschöpfungsstrukturen vor und untersucht die Gestaltungsmöglichkeiten für digitale Geschäftsmodelle.

Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten in den Fächern Medienmanagement, Verlagsmanagement und Unternehmensführung sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Medienindustrie, speziell aus Zeitungsverlagen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.