Cover-Bild Sport als Wirtschaftsbranche
Band der Reihe "Event- und Impaktforschung"
35,96
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.10.2012
  • ISBN: 9783658007331
Holger Preuß, Christian Alfs, Gerd Ahlert

Sport als Wirtschaftsbranche

Der Sportkonsum privater Haushalte in Deutschland
Zur Ermittlung der Bedeutung des Sports als Wirtschaftsbranche war es notwendig, den Konsum der privaten Haushalte für die aktive Ausübung des Sports aber auch die Ausgaben für das Sportinteresse ohne den Sport selber zu betreiben zu ermitteln. Mit einer repräsentativen Befragung von über 18.000 Personen ermitteln die Autoren ein Gesamtkonsum zwischen 111 und 138 Mrd. Euro für das Jahr. Die in zwei Modellen berechneten Gesamtausgaben beinhalten auch Sportreisen und die Fahrten zum und vom Sport.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.