Cover-Bild Intimität und Medialität
48,00
inkl. MwSt
  • Verlag: AVINUS Verlag Sieber & Dr. Weber GbR
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 468
  • Ersterscheinung: 15.08.2012
  • ISBN: 9783869380407
Holger Schulze

Intimität und Medialität

Eine Anthropologie der Medien.Theorie der Werkgenese Band 3
Wie leben und erleben Menschen sich in einer grundlegend medialisierten und in Artefakten artikulierten Welt? Im Rahmen einer Anthropologie der Medien untersucht dieser Band die Spannung zwischen Intimität und Medialität, zwischen intimem Selbstverhältnis und medialen Selbstdarstellungen: die mediale Artifzialisierung menschlicher Wesen. In drei großen thematischen Bögen erkundet der Autor unsere individuellen und repräsentativen Erfahrungen im Umgang mit den Medien der Gegenwart: die Entstehung individueller Vorstellungswelten, die Selbstverfertigung als mediales Artefakt und die Intimität, die mediale Übertragung möglich macht. Was wir wahrnehmen und wie wir uns dabei erleben ist geprägt von einer Tektonik der Medien, die das tägliche Leben in medialisierten Gesellschaften durchspannt. Sind tektonische Verschiebungen möglich?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.