Cover-Bild Sam und Emily
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Holly Goldberg Sloan

Sam und Emily

Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls
Barbara Lehnerer (Übersetzer), Bernadette Ott (Übersetzer)

Sam Border ist immer auf der Flucht. Wenn es einen Gott gibt, dann hat der schon vor langer Zeit beschlossen, ihn im Stich zu lassen. Emily Bell sammelt die Geschichten anderer Menschen. An nichts glaubt sie so fest wie an das Schicksal. Als Sam und Emily einander zum ersten Mal begegnen, wissen sie, dass sie zusammengehören. Doch das Schicksal ist launisch. Die eigene Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln. Und Glück und Unglück liegen nah beieinander.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sam ,Emily und der kleine Riddle

Ist es Schicksal oder Zufall,wenn ein Augenblick entsteht,der unvergesslich ist?

Das steht auf dem Buchrücken von Sam und Emily .

Es ist eine Frage die die beiden sich, besonders Emily, im laufe des ...

Das steht auf dem Buchrücken von Sam und Emily .

Es ist eine Frage die die beiden sich, besonders Emily, im laufe des Buches stellen ,zwar nicht direkt aber doch hat diese Frage für mich viel damit zu tun . Denn sonst würde Emily nicht so hartnäckig nach Sam suchen ,denn Sie glaubt an das Schicksal .

Insgesamt war die "kleine geschichte von Glück des Zufalls" ein schönes Buch ,doch warum auch immer war es für mich eine schwere Lektüre .
Am Schreibstil lag es nicht den der war flüssig . Ich vermute einfach das ich das Buch zum falschen Zeitpunkt gelesen habe und so kaum voran kam :/
Also werde ich mir das Buch bestimmt noch mal schnappen und lesen.
Aber jetzt zum wirklich wichtigen ,wie schon gesagt der Schreibstil ist schön flüssig ,ich fand es echt gut das die Autorin oft zwischen Sam und Emily gewechselt hat ,denn so hatte man noch mehr das Gefühl das es 1. Die verschiedenen Taten von Emily und Sam gleichzeitig passierten und 2. man das Gefühl bekam das es wirklich in diesem Moment passierte .
Ich war sehr berührt von dem kleinen Riddle der die Welt so anders wahr nimmt und umso schöner fand ich es das er am Ende eine Familie besonders eine Mutter bekam !
Ach was gibt es noch zu berichten..ehm die Charakterweiterbildung merkt man eigentlich nur bei Sam da er meiner Meinung auch am meisten durch macht, ich finde es auch nicht so schlimm das man bei Emily nicht wirklich etwas merkt .

Zum Abschluss nehme ich noch das Cover unter die Lupe

Ich finde es ist ein sehr schönes Cover besonders mit dem Wald als Hintergrund da er eine wichtige Rolle spielt . Aber ich hätte es besser gefunden wenn die abgebildeten Menschen nicht so alt ausgesehen hätte ,den Emily ist 16 und ich ich war felsenfest davon überzeugt das Sie mindestens 19 ist, weil ich so die Frau auf dem Cover so eingeschätzt hatte .

SOooo das war es mit meiner Rezi

Luna