Cover-Bild Smalltalk-Knigge 2100
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.08.2019
Horst Hanisch

Smalltalk-Knigge 2100

Vom kleinen Gespräch bis zum charmanten Flirt - Kontakt aufbauen, Sympathie zeigen, Begehrlichkeit wecken
"Auch Das noch! Wo kommt dieser Klos im Hals her, ausgerechnet jetzt?"
"Darf ich vorstellen? Frau Mertens - Herr Schulte". Verhalten lächelnd stehen sich die beiden gegenüber. Und nun? Ein wenig Smalltalk wäre angebracht. Aber beide schauen nur verlegen aneinander vorbei und wissen mit der Situation nicht recht umzugehen. Peinlich für beide.
Wie beneidenswert scheinen, ein paar Meter weiter, zwei, die gerade einander vorgestellt wurden, lächelnd miteinander zu plaudern. Sie zeigen überhaupt keine Scheu, die Wartezeit problemlos zu überstehen.
Im vorliegenden Ratgeber werden Tipps gegeben, wie Sie leicht ins belanglos wirkende aber wichtige Smalltalk-Gespräch einsteigen, wie Sie es durch abwechslungsreiche und raffinierte Fragestellung aufrechterhalten und wie Sie eine gewisse Spannung und Neugierde aufbauen können.
Nutzen Sie die Chance zum kleinen, unverfänglichen Gespräch. Zeigen Sie sich charmant und interessiert - und im weitesten Sinne - begehrenswert. Spätestens beim prickelnden Flirt zeigen sich Ihre rhetorischen Smalltalk-Vorteile. Zeigen Sie sich menschlich. Lächeln Sie!
In 6 Kapiteln geht es vom gekonnten Smalltalk zum prickelnden Flirttalk.
Lernen Sie, wie Sie sich mit interessanten Menschen mit anderen Interessen und Kenntnissen locker unterhalten können.
Lernen Sie weiter, nicht nur ein sympathischer Gastgeber zu sein, sondern auch ein gern gesehener und ebenso gerne eingeladener Gast.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.