38,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Deutscher Betriebswirte-Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 166
- Ersterscheinung: 19.06.2015
- ISBN: 9783886401734
Lieferantenmanagement
Gestaltungsfelder, Methoden, Instrumente mit Beispielen aus der Praxis
Neben dem Kerngedanken des „Beziehungsmanagements“ ist es für professionell angelegtes Lieferantenmanagement entscheidend, dass alle mittel- und langfristig geplanten Strategien und Aktivitäten wertorientiert gestaltet werden. Unter diesem Aspekt sind auch die Strategiefelder einer gezielten Lieferantenentwicklung, -kooperation und -integration vom Einkauf in immer komplexer werdende Entscheidungsprozesse einzubeziehen.
An die Stelle einer einseitigen Fokussierung auf den Preis sollte als Messgröße für den Einkaufserfolg der Wertbeitrag treten, den der Einkauf im Zusammenwirken mit ausgewählten leistungsfähigen Lieferanten erzielen kann.
Nachhaltigkeitsaspekte werden somit verstärkt in das Konzept eines wertorientierten Lieferantenmanagements einbezogen. Dieser bei der Identifikation umweltbewusster Lieferanten zu beachtende Gesichtspunkt fließt in die vorliegende 3. Auflage ein.
Aktuelle Praxisbeispiele und komplett überarbeitete Abschnitte runden das zukunftsweisende Thema ab und bieten dem Leser wegweisende Lösungsansätze an.
An die Stelle einer einseitigen Fokussierung auf den Preis sollte als Messgröße für den Einkaufserfolg der Wertbeitrag treten, den der Einkauf im Zusammenwirken mit ausgewählten leistungsfähigen Lieferanten erzielen kann.
Nachhaltigkeitsaspekte werden somit verstärkt in das Konzept eines wertorientierten Lieferantenmanagements einbezogen. Dieser bei der Identifikation umweltbewusster Lieferanten zu beachtende Gesichtspunkt fließt in die vorliegende 3. Auflage ein.
Aktuelle Praxisbeispiele und komplett überarbeitete Abschnitte runden das zukunftsweisende Thema ab und bieten dem Leser wegweisende Lösungsansätze an.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.