Cover-Bild Mit Freu(n)den um die Welt
  • Ersterscheinung: 27.11.2014
Horst Wehrse

Mit Freu(n)den um die Welt

Erinnerungen an ein fünfmonatiges Sommermärchen
Ich glaube wirklich, hier im Paradies zu sein. Zwanzig Meter sind es bis zum Strand und dann folgt ein Ozean in allen Grün- und Blaunuancen. Die Außenanlage ist liebevoll mit Blüten und Muscheln dekoriert. Nachmittags schnorchele ich ein wenig und sehe dabei die ersten kleinen Haie und zwei Rochen. Schade, dass meine Unterwasserkamera in Costa Rica ihren Geist aufgegeben hat.

Einmal um die ganze Welt - wer hat noch nicht davon geträumt? Horst Wehrse hat es nicht beim bloßen Träumen belassen, sondern den Globus rausgeholt, seinen Rucksack gepackt und sich auf die Reise begeben.

In seinem neuen Buch "Mit Freu(n)den um die Welt" berichtet der passionierte Weltenbummler aus Bremen über sein Vorhaben, die Welt einmal zusammenhängend zu umrunden. Bereist wurden in fünf Monaten alle Kontinente, mal allein, manchmal von Freunden begleitet. In spannenden Ländern lernte er viele interessante Menschen kennen. Von Singapur ging es auf einem Frachtschiff nach Europa zurück.

Horst Wehrse wurde 1950 in Stolzenau geboren und war knapp 30 Jahre als Abteilungsleiter bei einer großen deutschen Wirtschaftsauskunftei tätig. Mit dieser Weltreise hat er sich einen langgehegten Lebenstraum erfüllt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.