Cover-Bild Skript Kommunalrecht NRW
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.07.2014
Horst Wüstenbecker

Skript Kommunalrecht NRW

Vorteile
- Konzentration auf das Examenswissen
- Optimale Verknüpfung von Strukturwissen und Falllösung
- Übersichtliche Schemata
Zur Reihe
Die S-Skripten enthalten das komplette für das jeweilige Rechtsgebiet erforderliche Examenswissen. Aufbauschemata, Fälle, Übersichten und eine seit vielen Jahren erfolgreiche didaktische Aufbereitung machen die Reihe zu dem Klassiker der juristischen Skripten.
Die S-Skripten erscheinen ab 2014 einheitlich neu gestaltet mit hellblauem Cover.
Zum Werk
Unser Skript stellt das Kommunalrecht so dar, wie Sie es in Ihrer Examensklausur brauchen:
- 22 Fälle auf Klausurniveau lassen praktisch keine Frage offen.
- Übersichten unterstützen Sie bei der Erfassung des Stoffes und erleichtern eine schnelle Wiederholung.
- Aufbauschemata zu den "Klassikern" ermöglichen Ihnen, die grundlegenden Elemente vom dargestellten Fall zu lösen und auf Ihre Examensklausur zu übertragen.
- Strukturübersichten unterstützen Sie bei der Einordnung der behandelten Probleme in das Gesamtsystem des Öffentlichen Rechts.
Die Neuauflage berücksichtigt eine Vielzahl von gesetzlichen Neuregelungen im Kommunalrecht (in den letzten drei Jahren allein zehn Gesetze mit teilweise umfangreichen Änderungen) ebenso Rechtsprechung und Literatur bis Juni 2014.
Autor
Von Horst Wüstenbecker, Rechtsanwalt.
Zielgruppe
Studierende.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.