Cover-Bild Hochbeet
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Huw Richards

Hochbeet

Frisches Gemüse das ganze Jahr. Praktischer Ratgeber - vom Bau des Hochbeets bis zur Ernte
Reinhard Ferstl (Übersetzer)

Gärtnern im Hochbeet – das ideale Einsteigerbuch!
Sie möchten Gemüse anbauen , haben auf Balkon, Terrasse oder im Garten aber nur wenig Platz ? Dann ist ein Hochbeet genau das Richtige für Sie! Das praxisnahe Gartenbuch von YouTube-Star Huw Richards zeigt Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt ein Hochbeet anlegen und üppige Ernte auf kleinem Raum erzielen – mit konkreten Pflanzenvorschlägen für jeden Monat.

Die perfekte Lösung für Ihren Gemüsegarten – pflegeleicht, platzsparend, dekorativ:
- So einfach geht's: Wie baue ich ein Hochbeet? Wie kann ich es richtig bewässern? Was ist ein Komposter?
- Rund ums Jahr erfolgreich planen, säen, pflanzen und ernten : Der Gartenratgeber begleitet Monat für Monat durch das Gartenjahr und bietet Ihnen alle wichtigen Infos zu Aussaat, Pflanzungen und Pflege – mit Monats- und Jahresplaner.
- Fundiertes Know-how : Auch erfahrene Hobbygärtner und Selbstversorger bekommen wertvolle Anregungen, beispielsweise für einen gesunden Boden oder den perfekten Mix im Hochbeet, sowie Praxis-Tipps gegen Krankheiten, Unkraut oder Schnecken.
- Praxiserprobtes Wissen vom YouTube-Star : Ob zu Aussaat, Pflanzung oder Pflege – Autor Huw Richards kennt sich mit den Themen bestens aus und vermittelt solides Wissen locker, leicht und modern.

Ein Hochbeet selber bauen und anlegen: Dieses Praxisbuch macht es möglich!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Informatives Buch zum Thema Hochbeet

Gärtnern ist eines meiner absoluten Lieblingshobbys und ich versuche jedes Jahr einige Gemüse- und Obstsorten selber anzubauen und mit den Kindern aufzuziehen und dann zu essen und zu verkochen. Ich bin noch lange kein Profi, aber es macht richtig viel Spaß und das Ergebnis ist absolut ok für uns. Nichtsdestotrotz versuche ich mein Wissen auszubauen und mich mit Wissen aus gut zusammengestellten Büchern zu versorgen. Ein richtiges Highlight halte ich hier gerade in Händen: Hochbeet von Huw Richards ist ein großartiger Begleiter durchs ganze Jahr. Man bekommt Tipps für jedes Monat, Basics werden erklärt und auch als Gärtner ohne Garten auf Balkonen und Terrassen bekommt man ein eigenes Kapitel mit vielen Tipps. Unkraut ist auch nicht zu vernachlässigen und Schädlingstipps gibt es auch. Extrem sympathisch werden hier die verschiedensten Monate beleuchtet, passende Tipps zum Anbau und der Aussaat gezeigt. Es gibt Pläne zum Anbauen bzw. der optimalen Reihenfolge und besonders spannend finde ich das Winterkapitel, da ich selber bisher hier gar nichts angebaut habe, aber es sicherlich nach den aufmunternden Worten heuer versuchen werde.

Ein toll aufgebautes, wunderbar anzuschauendes, sehr informatives Buch mit vielen tollen Fotos, Tipps und Grafiken! Sehr zu empfehlen, sowoh für Einsteiger, als auch Wiederholer zur Weiterbildung.