Cover-Bild Eigentlich Prinzessin
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
Ilka Silbermann

Eigentlich Prinzessin

Band 2 - nach einer wahren Begebenheit
Erfolgreich wurde ihre wahre Herkunft bis dahin vertuscht.
Ein Erlebnis, das Helga zu tiefst erschüttert, bringt die unerwartete Wende.
Was hat es zu bedeuten, dass er ihr wie ein Schatten folgt?
Hatte die Liebe zwischen Helene und Karl Eugen ihre Erfüllung finden können?
Ein gefühlvoller und spannender Roman nach einer wahren Begebenheit

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Sehr emotional

Von der lieben Autorin bekam ich " Eigentlich Prinzessin" Teil 2 kostenlos zur Verfügung gestellt.
Autor : Ilka Silbermann

Handlung des Buches:
Helga Patrizia, außereheliche Tochter des Prinzen Karl ...

Autor : Ilka Silbermann

Handlung des Buches:
Helga Patrizia, außereheliche Tochter des Prinzen Karl Eugen, ist inzwischen erwachsen geworden. Erfolgreich wurde ihre wahre Herkunft bis dahin vertuscht. Ein Erlebnis, das Helga zu tiefst erschüttert, bringt die unerwartete Wende. Kleine Splitter der Erinnerung dringen in ihr Bewusstsein und veranlassen sie, sich auf eine gefährliche Spurensuche zu begeben. Wer ist der Unbekannte, der immer wieder auftaucht und trotz Abstands, ihr das Prickeln verschafft, das sie seit langem in ihrer Ehe vermisst? Was hat es zu bedeuten, dass er ihr wie ein Schatten folgt? Und was führt Ernst Ludwig, der jüngere Bruder des Prinzen, gegen Helga im Schilde? Hatte die Liebe zwischen Helene und Karl Eugen ihre Erfüllung finden können? Ein gefühlvoller und spannender Roman nach einer wahren Begebenheit.

Mein Fazit :
Von Teil 1 war ich schon sehr berührt und in freudiger Erwartung auf die Fortsetzung. Helenes und Prinz Eugens Liebe blieb nicht ohne Folgen.......denn die heißt Helga und ist inzwischen eine junge Frau und gerade selbst Mutter geworden. Nach drei Fehlgeburten erlebt sie endlich das Glück , ein kleines Wesen im Arm halten zu dürfen..........
Aber das Schicksal geht manchmal unbeirrbare Wege. Sie muss einige Tiefschläge einstecken bevor das Glück in ihr Leben einzieht. Aber wer ist der Unbekannte, der ihr geordnetes Leben durcheinander bringt und in ihr ungeahnte Gefühle weckt ? Wird es ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen?

Auch in diesem Teil kämpfen die Protagonisten mit Intrigen die Leben zerstören , übermenschlichem Leid , Enttäuschungen im Leben und Gefühlen die Achterbahn fahren..........

Helgas Charakter gefällt mir sehr gut und er entwickelt sich sehr gut in der Geschichte. Das macht die gesamte Handlung des Buches so interessant und spannend.
Die einzelnen Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben, besonders Helga schließt man sofort in sein Herz. Sie hat ein liebevolles Wesen, ist sehr gefühlvoll und doch so verletzlich. , ihr Schicksal hat mich sehr bewegt und in ihren Bann gezogen. Ihr Leben ist geprägt von Kummer und Leid, besonders als sie ihre Mutter Helene verliert und sich ganz alleine fühlt. In jeder Zeile dieser Geschichte ist man im Gefühlschaos mittendrin und es blutet einem das Herz als Leser. Ich habe öfters den Atem angehalten beim lesen vor Anspannung.

Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Selten hat mich eine Geschichte so gepackt, daß ich alles andere ausgeblendet habe. Dieser 2. Teil steht dem 1. in nichts nach und ist genauso spannend und mitreißend wie Teil 1.

Dieser Roman ist eine Mischung aus Drama, Liebesgeschichte und eine Prise Krimi. Eine tragische Liebesgeschichte mit Happy End und den ganz großen Gefühlen am Ende. Wer sich gerne in einer bewegenden Geschichte fallen lassen möchte und die ganz großen Gefühle liebt , sollte diese Fortsetzung unbedingt lesen. Mein Leserherz ist immer noch ganz gerührt und mein Herz weint. So eine tolle Geschichte habe ich selten gelesen. Verdiente * Sterne dafür.