Cover-Bild Meine Clique und ich
  • Ersterscheinung: 09.09.2013
Ilona Einwohlt

Meine Clique und ich

Constanze Guhr (Illustrator)

Sina möchte unbedingt dazugehören zu der Clique der Edlen. Und sie ist so stolz darauf, dass Xenja, Maximiliane und Katharina-Sophie sie als neues Mitglied auserkoren haben. Aber muss sie auch um jeden Preis Designerklamotten tragen? Vorglühen, bevor es auf eine Party geht? Und was für bunte Pillen soll sie da nehmen? Sinas anfängliche Begeisterung für die Clique schlägt bald in Ratlosigkeit um.

• Dieses Buch befindet sich bei CosiKr in einem Regal.
  • CosiKr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Verlag: Arena
Preis: 6,99€
Seiten: 201

?Inhalt:
Sina möchte unbedingt dazugehören zu der Clique der Edlen. Aber muss sie auch Designer-Klamotten tragen? Vorglühen, bevor es auf eine Party geht? Und was für bunte Pillen soll sie da nehmen? Sinas Begeisterung für die Clique schlägt in beklemmende Ratlosigkeit um. Aber auch bei ihren alten Freundinnen Milli, Julia und Kleo findet sie kein offenes Ohr - die haben ihre ganz eigenen Probleme ▪

?Meine Meinung:
Dies ist eine wirklich realitäts treue Geschichte unserer Jugend. Denn all diese Probleme mit denen Sina im laufe der Zeit konfrontiert wird, können jeden von uns treffen. Leider ist das Buch ein Buch, dass typischer weise von Eltern geschenkt wird, damit wir uns damit auseinander setzen. Das Image ruiniert meiner Meinung nach ein wenig das Buch... Die Gestaltung des Buches gefällt mir aber wirklich sehr gut!