Cover-Bild Dirty English - Verboten Heiß
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Ilsa Madden-Mills

Dirty English - Verboten Heiß

Ivonne Senn (Übersetzer)

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Fesselnd, intensiv, sexy: das Debüt von New York Times-Bestsellerautorin Ilsa Madden-Mills!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Gelungener Auftakt der Diologie

Als Elizabeth in ihre neue Wohnung zieht und schon am ersten Tag ihren neuen Nachbar auf einer Verbindungsparty trifft, ist sie hin und weg von ihm. Doch eine falsche Entscheidung vor zwei Jahren hält sie bis heute von ihrem eigenen Glück ab, denn auch Declan scheint interessiert zu sein.

Elizabeth Bennet ist Studentin und möchte einfach nur den normalen Collegealltag erleben. Auch wenn die junge Studentin ihre Abende lieber mit einem guten Buch auf der Couch verbringt und nebenbei in einem Buchladen arbeitet, hat sie gegen den ein oder anderen One Night Stand nicht einzuwenden. Denn eine Beziehung möchte sie aufgrund eines traumatischen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit nicht mehr so schnell eingehen. Auch mit Alkohol und Drogen hat sie seitdem überhaupt nichts mehr am Hut und möchte auch mit Jungs, die betrunken sind, möchte sie nichts mehr anfangen. Auch wenn Elizabeth manchmal noch in ihrer Vergangenheit zu leben scheint, ist sie trotzdem sehr humorvoll.
Declan Blay kommt ursprünglich aus England und befindet sich in seinem letzten Studienjahr an der Whitman University. Für die Zeit nach dem Studium hat er schon feste Pläne: ein eigenes Fitnessstudio eröffnen und weiterhin Mixed Material Arts ausüben. Dafür verdient der ohnehin schon gut betuchte Engländer sich Geld bei illegalen Kämpfen dazu, wobei er sich auf keinen Fall von Mädchen ablenken will. Auch bei ihm ist nicht mehr als ein One Night Stand drin. Declan hat aber auch eine verletzliche Seite, die sich hin und wieder zeigt.
Beide Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und meiner Meinung nach hat sich die Beziehung nach dem ersten Zusammentreffen authentisch entwickelt.

Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen. Vor allem Shelley, Elizabeths beste Freundin, mochte ich total gerne, denn so eine beste Freundin wünscht sich jeder. Und für Dax habe ich nach dem zweiten Band sowieso eine Schwäche.

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills ist einfach klasse, denn er lässt sich sehr flüssig lesen und beinhalten darüber hinaus die richtige Mischung aus Gefühlen, Humor, Drama und Erotik. Was ich außerdem mochte waren die vielen Anspielungen auf Jane Austens Roman Stolz und Vorurteil. Die Geschichte wurde sowohl aus Elizabeths als auch aus Declans Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden bekam.

Außerdem spricht der Roman ein ernstes Thema an, das in unserer Welt gerne mal totgeschwiegen wird. Elizabeth hat in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt und leitet immer noch unter dessen Folgen. Meiner Meinung nach hat die Autorin diese Gefühle sehr gut wiedergegeben.

Insgesamt mochte ich den ersten Band der Reihe total gerne. Ich glaube mir hätte es noch besser gefallen, wenn ich den zweiten Band nicht zuerst gelesen hätte, denn so wusste ich mehr oder weniger schon was passiert und hab die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet. Deshalb gebe ich dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Autor: Ilsa Madden-Mills
Seitenanzahl: 298
Genre: New Adult | Liebesroman | Contemporary
Verlag: Mira Taschenbuch

Elizabeth ist Anfang 20, glücklicher Single und Studentin! Seit sie vor zwei Jahren einen wahr gewordenen Albtraum erlebt hatte, hat sie festen Beziehungen abgeschworen! Zudem hat sie sich selber strenge Dating Regeln verpasst und will sich nie mehr an einen Mann binden.
Als sie jedoch in ihre neue Wohnung zieht und ihren Nachbarn Declan kennen lernt, ahnt Elizabeth, dass sie ihm nur schwer wiederstehen kann.Declan ist Brite, mega heiß und löst in ihr ein Verlangen nach mehr aus. Elizabeth und Declan kommen sich bald näher aber dann taucht Declans Ex-Freundin Nadia auf und will ihren Ex zurück...

Ich mochte das Cover und den Klappentext sehr gerne,was ein Grund war, mich für die Leserunde auf Lovelybooks zu bewerben. Und prompt habe ich ein Exemplar erhalten. An dieser Stelle nochmals: ein herzliches Dankeschön Harper Collins & an Lovleybooks!

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Elizabeth und Declan erzählt, was der Geschichte hier sehr gut tut!
Die Geschichte ist ja selber ganz unterhaltsam und spannend - nur leider auch sehr vorhersehbar und wenn man mal ein paar New Adult-Romane gelesen hat, wiederholt sich immer das gleiche Schema! Trotzdem konnte (und wollte) ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen - da mich die Geschichte schon sehr in ihren Bann gezogen hat!
Elizabeth ist eine starke Protaginistin, die ihre ganz persönlichen Probleme hat. Declan ist auch ein sehr starker Protagonist, doch auch er hat noch eine andere Seite an sich, die man als Leser erst langsam kennen lernt! Beide sind ein super schönes Pärchen und ihre Liebesgeschichte habe ich gerne gelesen!
Dann gibt's da auch noch speziell zwei Figuren von denen man zu Beginn viel liest und dann in der zweiten Hälfte gar nichts mehr. Zum einen Elizabeth beste Freundin; Shelley und dann noch Elizabeths besten Freund Blake. Beide kamen mir später dann leider viel zu kurz, was ich sehr sehr Schade fand!

Ein guter New Adult-Roman der zwar kleinere Schwächen hat, dafür aber mit einer schönen Liebesgeschichte punktet!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Für schöne Träume

Ich würde gerne mit einem super kritischen Satz starten, doch wenn ich ehrlich bin:
Ich. Bin. Voll. Reingefallen.

Ich. Bin. Voll. Reingefallen.
Wie alle paar Wochen brauchte ich mal wieder etwas mit Herz - und da gehört Sex eben auch dazu. Um ehrlich zu sein, bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, warum ich mir genau dieses Buch ausgeguckt hatte ... Die Story ist ziemlich flach, versucht aber durchaus einen gewissen Rahmen zu schaffen. Elisabeth wurde vergewaltigt, versucht jedoch damit so gut es geht umzugehen und scheut sich auch nicht vor Sex. Ein guter Ansatz, der richtig herausgearbeitet einiges besser gemacht hätte. Der beschriebene Bad Boy platzt in ihr Leben, praktischer Weiße als Nachbar. Natürlich auch vermögend, mit Daddy Komplexen. Oh, und Boxer. Damit der Gefährliche Anteil auch besser zur Geltung kommt, wurde er auch noch mit ein paar Tattoos verschönert. Ganz nach dem Motto:
Möglichst viele feuchte Träume in ein Höschen, äh - ein Buch bekommen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Kurzweiliger Liebesroman

„Dirty English“ von Ilsa Madden-Mills ist ein kurzweiliger Liebesroman.

Die Buchatmosphäre wird gut beschrieben. Man kann sich die Umgebung und die Abläufe während des Lesens bildlich vorstellen.

Der ...

„Dirty English“ von Ilsa Madden-Mills ist ein kurzweiliger Liebesroman.

Der Erzählstil wechselt Kapitelweise zwischen Elizabeth und Declans Perspektive. Dies lässt den Leser an beider Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben, so können Handlungsweisen besser nachvollzogen werden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ansprechend.

Achtung Spoiler!

Elizabeth Verhalten konnte ich teilweise nicht ganz nachvollziehen. Obwohl ihr zwei Jahre zuvor Gewalt angetan wurde, sie deshalb einen Suizidversuch hinter sich hat, hüpft sie von einem One-Night-Stand zum nächsten, um sich dadurch angeblich zu beweisen, dass sie keinen Schaden davongetragen hat. Dies empfand ich als sehr seltsam und fragwürdig.

Auch die doch sehr schwülstigen Liebesschwüre von Liz und Declan im Krankenhaus waren mir etwas zu dick aufgetragen. Bis ans Ende aller Tage, mit Kind und Kegel, für so ein junges Paar, das noch nicht einmal richtig zusammen ist, doch etwas too much zu diesem Zeitpunkt.

Ein wenig schade war, dass Nebenfiguren wie Shelley und Blake größtenteils nur am Rande in Erscheinung traten, dies lässt sie doch überflüssig wirken.

Spoiler Ende!

Fazit: Dieser Roman hat mich gut und kurzweilig unterhalten. Trotz kleiner Schwächen eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einer Brise Erotik.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Rezension zu Dirty English

Inhalt

Inhalt

Hier geht es um die junge Studentin Elizabeth, die Beziehungen auf ewig abgeschworen hat. Zu groß war der Kummer, den sie damals wegen ihrer Highschool Liebe, Colby, erleben musste. Sie hat ihre eigenen Regeln aufgestellt und hält sich hauptsächlich an Typen, die ihr, in ihren eigenen aufgestellten Punkten, unterlegen sind. Bisher lief das auch ganz gut - bis der britische Neuling Declan auftaucht und Elizabeth nach und nach an ihren Regeln zweifeln lässt. Ihn will sie plötzlich unbedingt. Aber wie reagiert Declan auf ihr mehr als offenes Angebot, sich für einen Abend auf sie einzulassen? Und was würde das danach für Elizabeth bedeuten?

Ich war sehr sehr gespannt darauf, dieses Buch zu lesen. Es wurde viel geschwärmt und ich reihe mich hiermit dann mal offiziell mit ein! :D
Man wird ohne große Geheimniskrämerei direkt in Elizabeths Vergangenheit eingeführt und damit hat mich die Autorin auch direkt packen können und ich fand es gut, dass man darüber direkt am Anfang aufgeklärt wurde.
Auch fand ich die Tatsache, dass die Rollen am Anfang auch etwas vertauscht worden sind, kurze Zeit gut. Elizabeth scheint diejenige zu sein, die quasi jemanden abschleppen will, Declan jedoch ist dafür gar nicht so schnell zu haben. Das war tatsächlich auch etwas amüsant, auf der anderen Seite war es mir aber auch etwas suspekt, dass sie tatsächlich trotz ihrer Vergangenheit so offen ist, obwohl klar ist, dass sie trotzdem noch nicht ganz darüber hinweg ist.
Insgesamt war ich mit der Umsetzung aber zufrieden, denn durch die Entwicklung, die die Charaktere auch nach und nach durchgemacht haben und quasi zur "Selbsterkenntnis" gekommen sind, hat sich das Buch da auch selber gerettet.
Durch die Vergangenheit, mit der die Protagonisten auch in der Gegenwart noch konfrontiert wird, hat die Autorin eine gute Portion Spannung mit hineingebracht, was mir sehr gut gefallen hat.

Charaktere

Elizabeth war mir insgesamt zwar sympathisch, dennoch hat sie am Anfang noch ein paar Schwächen gehabt, die mich zuerst gestört haben, denn ich konnte ihre Handlungen anfangs - vor allem auch wegen ihrer Vergangenheit - nicht ganz nachvollziehen. Von außen gibt sie sich selbstbewusst, hat in ihren Monologen aber auf jeden Fall hier und dort Unsicherheiten, was meiner Meinung auch gut so war, denn so wirkte es nicht, als sei die Vergangenheit einfach so abgetan und einfach mal nur so eben mit eingebracht wurden. Mir hat es auf jede Fall gut gefallen, dass sie in ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben ist, sondern an den Folgen ihrer Handlungen gewachsen ist.

Dass ich eine Schwäche für Briten habe, ist kein großes Geheimnis, dementsprechend hat Declan schon von Anfang an einen Pluspunkt gehabt. :D Er ist zum Glück mal nicht direkt ein schlecht gelaunter Bad Boy, sondern absolut - und total britisch - total charmant und auch wirklich liebenswert.. Ich hätte nicht gedacht, dass er derjenige ist, der eher auf Ernsteres aus ist und für eine schnelle Nummer nicht zu haben ist. Das lag hauptsächlich auch an seiner Vergangenheit, denn auch er hat schon einiges durchgemacht in seinen jungen Jahren. Im Zusammenspiel mit Elizabeth hatte ich wirklich meinen Spaß und bin ganz traurig, ihn wieder gehen zu lassen.

Die Nebencharaktere sind der Autorin wirklich richtig gut gelungen. Da waren zum einen Dex, Declans Zwillingsbruder, oder aber auch Shelly, Elizabeths beste Freundin, mit denen ich ab und zu wirklich auch so etwas zu lachen hatte. Zum Anderen sind ihr aber auch die Antagonisten gut gelungen, die für eine gewisse Spannung gesorgt haben und dem Buch Abwechslung gebracht haben.

Der Schreibstil war auch wirklich klasse, Die Seiten flogen nur so dahin, es war sowohl amüsant, als auch romantisch und spannend und auch die Erotik hat hier nicht gefehlt.

Fazit

Alles in allem bin ich mit dem Buch wirklich zufrieden gewesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind der Autorin insgesamt betrachtet super gelungen und ich hab mit ihnen mitgefiebert und gelacht. Diese Mischung aus "Krimi", Romantik und Erotik haben das Buch vielseitig und nicht so triste erscheinen lassen. Der Schreibstil war wirklich gut und die Art und Weise, wie die Autorin den Charakteren Leben eingehaucht hat, war richtig gut.

"Liebe ist niemals perfekt. Ehrlich gesagt ist sie oft das genaue Gegenteil davon, aber das ist in Ordnung, denn das gibt uns Raum zu wachsen und Dinge auszuprobieren." - Elizabeth, S 292.