Cover-Bild Nach Flirt empört
Band 2 der Reihe "Lügen mit Vergnügen? / Früchte der Entscheidung"
  • Verlag: Inga Dedekind

Nach Flirt empört

Früchte der Entscheidung
Print on Demand

Veröffentlicht am 12.08.2024

Mehr als nur ein Liebesroman !

Nach Flirt empört von Inga Dedekind

Nach Flirt empört von Inga Dedekind

Nora ist 25 und steht kurz vor dem Abschluss ihres Studiums. Noch lebt sie in einer WG mit ihrer Freundin Sophie. Geplant ist eine Reise mit ihrer Fernbeziehung Patrick, die nun nach 6 Jahren ein Ende haben wird. Es soll erst einmal für ein halbes Jahr durch Europa gehen. Danach möchten sie zusammenziehen und Nora ihr Grundschulreferendariat beginnen.
Allerdings kommt es anders als geplant. Denn Patrick macht Schluss mit ihr. Er hat sich in eine andere verliebt.
Anstatt in ein tiefes Loch zu fallen, versucht Noras das Beste daraus zu machen und fliegt zu ihren Eltern, die vor einigen Jahren nach Spanien ausgewandert sind. Nora nimmt sich vor, sich jetzt zunächst auf ihren Abschluss, die Europareise und ihr Referendariat, zu konzentrieren. Männer sollen ihr so schnell nicht im Wege stehen. Als sie zurückkommt, wird sie fröhlich von ihrer Freundin Sophie empfangen. Diese überredet sie dazu, am Valentinstag zur Semesterparty mitzukommen.
Nora hat wirklich Spaß an diesem Abend. Sie tanzt ausgelassen und lässt sich sogar für ihre persönlichen Verhältnisse zu einigen Drinks mehr einladen. Denn ausgerechnet der schöne Valentin, der sie sonst nie beachtet hat, zollt ihr an diesem Abend sehr viel Beachtung.
Am nächsten Morgen wacht Nora auf. Nicht in ihrem eigenen Bett. Dazu nackt!
Was geschehen ist, kann sie nur erahnen. Panisch flüchtet sie aus der Wohnung, denn derjenige, mit dem sie, was auch immer in der Nacht gemacht hat, duscht gerade im Bad.
Da ist nur noch eine Sache im Raum. Nora hat nach der Trennung mit Patrick die Pille abgesetzt. Da sie sich an so gut wie nichts erinnert, was in dieser Nacht geschehen ist, rät ihre Frauenärztin in den Tagen um ihre anstehende Periode doch mal einen Schwangerschaftstest zu machen.
Wie es in Noras Leben weitergeht, das könnt ihr jetzt selbst herausfinden, wenn ich euch neugierig gemacht haben sollte.
Meine Meinung zum Buch:
Die Autorin Inga Dedekind bezeichnet ihren Roman im Klappentext selbst als einen zeitgenössischen Frauenroman / Entwicklungsroman mit Humor, Gefühl, Spannung und Drama über Liebe. Liebeskummer, Freundschaft, Beziehungen, Eigenständigkeit, gesunden Egoismus und überraschende Lebenspläne.
Dies hätte ich nicht besser so zusammen fassen können. Es ist definitiv keine Liebesschnulze.
Beim Lesen des Romans war ich immer wieder im Austausch mit der Autorin. Sie ist eine sehr sympathische Frau und es war toll zu lesen, was sie zu meinen Randbemerkungen sagt. Hier also noch ein ganz liebes Dankeschön, liebe Inga, dass ich diesen Roman lesen und rezensieren dürfte!
Inga Dedekind schreibt erfrischend leicht, mit einer tollen Prise Humor dabei. Ich musste bei so vielen Textpassagen schmunzeln!
Als Leserin tauchen wir in das Leben von Nora als Hauptfigur ein. Aber auch ein wenig in das ihrer Mitbewohnerin Sophie.
Ich mochte den Schreibstil beim Lesen sehr, da die Autorin einen als Leser
in auch immer wieder die Gedanken der Nebenfiguren erfahren lässt. So erhält man noch einen ganz anderen Blickwinkel auf vieles. Dies hat sie aber so toll geschrieben, dass es beim Lesen einfach in die Handlung eingefädelt wird. Es stört nicht im Lesefluss.
Mein persönlicher Lieblingscharakter in dem Roman waren Noras Eltern. Besonders ihr Vater Lothar. Weil er mich ein wenig an meinen erinnert hat und eine ganz eigene Art und Weise an sich hat.
Die Telefonate, mit den beiden haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Ich mag Romane sehr, die meine eigentliche These, wie was ausgehen könnte, am Ende über den Haufen werfen. So war es bei diesem.
Die Kapitelüberschriften sind in diesem Fall nicht Texte. Es sind Daten. Wie in einem Tagebuch. So kann man nachvollziehen, wie viel Zeit von einem zum nächsten Kapitel vergangen ist. Das fand ich auch sehr hilfreich.
Ich kann diesen Roman wirklich jedem weiterempfehlen, dem diese Rezension gefallen hat.
Wenn ihr euch dennoch unschlüssig seid, dann schaut doch gerne auf dem Instagram-Kanal von Inga vorbei.