Cover-Bild Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Inga Schneider

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe
Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Veröffentlicht am 13.07.2023

Tolles Setting

„Northern Star“ von Inga Schneider ist der erste Band ihrer mitreißenden Rosenborg Saga, die ins wunderschöne Dänemark führt.
Nikolaj Bjerregaard gehört zur dänischen High Society und gilt trotz seines ...

Nikolaj Bjerregaard gehört zur dänischen High Society und gilt trotz seines ausschweifenden Playboylebens als der begehrteste Junggeselle des Landes. Sein Vater führt das erfolgreiche und luxuriöse Hotelimperium der Familie mit eiserner Hand, aber Nikolaj konnte bereits seit einigen Jahren seine eigene kleine und exklusive Boutique-Hotel-Kette etablieren. Für die erste Neueröffnung außerhalb Dänemarks wird die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen engagiert. Obwohl Nikolaj Emma anfangs am liebsten loswerden will, fliegen bald die heißen Funken zwischen ihnen. Doch Nikolaj ahnt nicht, dass Emma ganz eigene Pläne verfolgt und ihn und seinen Ruf zerstören möchte.

Vielleicht bin ich als Dänemark-Fan ein wenig voreingenommen, aber mit ihrem Setting bekommt Inga Schneider von mir schon mal volle Punktzahl. Das dänische Lebensgefühl und die ganz besondere Atmosphäre sind authentisch eingefangen, so dass ich mich sofort wohlgefühlt habe.
Der Prolog startet geheimnisvoll und nach einem kleinen Zeitsprung wird man mitten in die Handlung geworfen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und es fiel nicht schwer, mit den beiden Hauptfiguren mitzufiebern.
Emma mochte ich auf Anhieb, auch wenn ich ihre geheime Mission etwas zwiespältig verfolgt habe. Mit ihrer bodenständigen und liebenswerten Art verzaubert sie schnell die Herzen und ganz besonders das von Womanizer Nikolaj. Mir gefällt, dass Emma trotzdem Grenzen setzen kann und sich nicht alles bieten lässt.
Nikolaj ist zu Beginn eher mit Vorsicht zu genießen, aber im Laufe der Handlung legt er eine erstaunliche Entwicklung hin. Sein Image ist größtenteils Fassade, hinter der er sich jedoch fast verloren hat.
Intrigen, Drama und große Gefühle bringen das luxuriöse Hotelimperium ins Wanken und man darf gespannt sein, was einen noch erwarten wird. Der geschäftliche Aspekt, wegen dem Emma und Nikolaj eigentlich aufeinandertreffen, kam mir jedoch ein wenig zu kurz. Dafür sind die Emotionen einfach überzeugend.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Wenn aus Rache Liebe entsteht

Das Cover ist relativ schlicht gehalten mit einem schönen Hintergrund und einer geheimnisvollen Frau, die dem Leser den Rücken zukehrt. Zusammen mit dem Klappentext war ich direkt neugierig geworden.

Meine ...

Meine Erwartung war einen guten Liebesroman zu lesen mit etwas Spannung. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe mir die Situationen gut vorstellen können, ebenso wie die Charaktere. Gelungen fand ich, dass die Handlung aus der Sicht beider Hauptfiguren geschildert wurde mittels eines personalen Erzählers. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Konzept der Hotelkette, die Nikolaj leitet finde ich ungemein ansprechend und hatte während des Lesens selbst Lust in eins seiner Hotels oder das seines Vaters einen Urlaub zu verbringen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, mir ein solches Hotel leisten zu können.

Die Entfaltung der Handlung ist in seinen Grundzügen nichts neues, aber die Umsetzung hat mir sehr gefallen und ich kann diesen Roman weiterempfehlen. Eine kleine gelungene Wendung am Ende rundet die doch "vorhersehbare" Handlung ab. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe mich zusammen mit Emma in den Hauptfigur Nikolaj verliebt und mit den beiden mit gefiebert. Nikolaj wird mit vielschichtig Aspekten nachvollziehbar dargestellt. Im Epilog wird eine Nebenfigur zur Perspektive, was nahe legt, dass der nächste Band sie als Protagonistin vorsieht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Interessant fände ich es auch einen Band aus der Sicht des Vaters zu lesen, um herauszufinden, wie er zu dieser Person geworden ist.

Ein kleiner Minuspunkt ist z. T., dass es in meinen Augen nicht realistisch ist wie das Happy End zu Stande kommt. Wer es realistisch haben möchte, wird enttäuscht werden, wer einen Liebesroman wie in einem Film haben möchte, wird erfreut sein und das Buch kaum aus der Hand legen können.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen - Ein Roman für alle Liebesfilm-Fans.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wunderschön!

Ich liebe Bücher mit nordischem Einschlag, vor allem wenn man bereits dort gewesen ist. Ich bin sehr gespannt, so hatte ich doch im Vorhinein schon viel Werbung über das neue Buch der Autorin über Social Media erfahren. Das Cover ist traumhaft schön.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Die Liebe zählt!

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht etwas luxuriöses Flair.

Schließlich geht es hier auch um ein Luxushotel. ;) Passt also sehr gut und Nacht Lust auf den Inhalt.

In dem ersten Teil der Reihe ...

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht etwas luxuriöses Flair.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die PR-Expertin Emma, die sich für Ihre Freundin Gitte, an dem Erben des Hotelimperiums rächen möchte. Sie will Nikolaj ruinieren. Doch dann lernt sie diesen interessanten Mann nach und nach kennen. Wird sie sich für die Rache oder für die Liebe entscheiden?

Mir gefällt die Schreibweise der Autorin. Der Text lässt sich flüssig lesen und es wird auch die ganze Zeit Spannung erzeugt. Das finde ich gut. Auch wird alles sehr detailliert beschrieben (besonders das Hotel), was einen noch mehr in die Geschichte hinein versetzt.

Auch die Hauptprotagonisten sind sehr sympatisch. Man erfährt auch von ihren Fehlern und der Vergangenheit, so dass man sich eines gutes Bild über die entsprechenden Personen machen und sie besser verstehen kann.
Außerdem hat mich die ein oder andere Wendung überrascht.

Eine schöne Idee, die gut umgesetzt wurde.
Ein toller Auftakt der zeigt, dass Liebe über das (vermutlich) Böse siegen kann. Und dass man eine Situation immer von beiden Seiten betrachten muss, um sich ein Urteil zu bilden.

Für alle Romantik- und Spannungsliebhaber genau das Richtige.
Ein Roman zum Wohlfühlen! Lesenswert!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Auftakt einer schönen Hotel-Reihe, Macht und Intrigen, aber auch romantisch

"Northern Star" von Inga Schneider ist der erste Teil der Rosenborg-Saga. Ich liebe Geschichten, die im Hotel spielen und bin ganz gespannt, wie die Autorin dies hier umsetzt.
Auch gefällt ...

Auch gefällt es mir sehr gut, dass der größte Teil der Geschichte in Dänemark spielt. Dies ist mein absolutes liebstes Urlaubsland. In letzter Zeit habe ich es nicht geschafft dorthin zu reisen. Umso schöner ist es jetzt im Buch nach Kopenhagen zu fahren.

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch trotz seines privilegierten Lebens wächst in ihm der Wunsch, aus dem Schatten seines übermächtigen Vaters zu treten und seinen eigenen Erfolg zu erreichen. Mit dem Wunsch, eine exklusive Boutiquehotel-Kette zu gründen, will er die Dämonen seiner Vergangenheit hinter sich lassen und sein eigenes Erbe schaffen.

Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen trifft, spürt Nikolaj sofort eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen. Er ist fasziniert von ihrer Intelligenz, ihrer Leidenschaft und ihrer Hingabe für ihren Beruf. Doch was Nikolaj nicht weiß, ist, dass Emma aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen gekommen ist. Sie sieht in Nikolaj die perfekte Gelegenheit, ihre eigene Mission zu erfüllen - seinen Ruf zu ruinieren.

Als die beiden enger zusammenarbeiten, um Nikolajs Boutiquehotel-Kette zu expandieren, wachsen nicht nur die beruflichen Herausforderungen, sondern auch ihre persönlichen Gefühle füreinander. Nikolaj findet in Emma eine Vertraute, mit der er seine Unsicherheiten und Träume teilen kann. Emma wiederum erlebt einen inneren Konflikt, da sich ihre Gefühle für Nikolaj mit ihrer geheimen Mission verstricken.

Die Charaktere sind facettenreich und lebendig. Nikolaj kommt am Anfang sehr unsympathisch rüber, was sich aber ziemlich schnell ändert. Er will sich langsam von seinem Vater abnabeln und abgrenzen. Das kostet viel Kraft, aber so lernt Nikolaj, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, mit den Konsequenzen zu leben und sich von den Erwartungen seines Vaters zu lösen.
Emma vertraut ihrer Cousine und versucht Nikolajs Ruf zu zerstören. Das hat mich am Anfang etwas verstört, weil ich kein Fan von solchen Racheaktionen bin. Doch so nach und nach lernt sie Nikolaj näher kennen und erkennt, dass Rache nicht der Weg ist, den sie einschlagen sollte.

Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Leser einen guten Einblick in die Hotelbranche bekommt.

Fazit
"Northern Star" erzählt die Geschichte zweier Menschen, die trotz ihrer verschiedenen Motivationen und Geheimnisse zueinander finden. Es ist eine Geschichte über die Macht der Vergebung, die Stärke des eigenen Willens und die Bedeutung von Liebe und Vertrauen auf dem Weg zum Erfolg. Mir hat der Roman gut gefallen, er bekommt 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.