Cover-Bild Erfolgreiches e-Pricing
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 56
  • Ersterscheinung: 15.03.2010
  • ISBN: 9783839168257
Ingmar Brunken

Erfolgreiches e-Pricing

Preisstrategien für Internet und Web 2.0
Wenige Bereiche sind so dynamisch wie das Internet, und das wird noch viele Jahre so bleiben. Dies hat enorme Auswirkungen auch auf das Management von Internet- und Web-2.0-Geschäftsmodellen. Nicht nur verändert sich laufend das Nutzerverhalten. Es treten auch ständig neue Wettbewerber und Anbieter auf den Plan. Nur in wenigen Branchen liegen Erfolg und Misserfolg so nah beieinander wie gerade hier.Pricing ist der wichtigste Erfolgshebel. Doch gerade die typischen Internet-Nutzer sind extrem preisavers – nirgendwo sonst ist "kostenlos" so verbreitet, wirkt jede Gebühr so abschreckend, ist das Social Networking und Community Building so wichtig. Hinzu kommen Sicherheitsängste der Nutzer im Zahlungsverkehr. Es winken riesige Gewinne – doch Fehler können ebenso schnell den totalen Flop bewirken. Dieser Ratgeber räumt auf mit Mythen über e-Pricing und nennt die Grundregeln für erfolgreiches Pricing im Internet und im Web 2.0.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.