Cover-Bild Die junge Wanderhure
  • ISBN: 9783839820902
Iny Lorentz

Die junge Wanderhure

Anne Moll (Sprecher)

In Iny Lorentzʼ Mittelalter-Roman Die junge Wanderhure erfahren wir endlich, wie aus der hilflosen Kaufmannstochter Marie Schärer die mutige Frau wurde, die ihr Schicksal aus eigener Kraft wendet.

Konstanz im Jahr 1410: Nach dem bitteren Verrat durch ihren adligen Verlobten, der nur an ihr Vermögen wollte, wird die schöne Kaufmannstochter Marie entehrt und schwer verletzt aus der Stadt gejagt. Die Wanderhure Hiltrud findet sie und nimmt sich ihrer an. Zunächst sehnt Marie den Tod herbei, um all die Not und das Elend hinter sich lassen zu können. Mit der Zeit begreift sie aber, dass ihr Tod den endgültigen Triumph ihrer Feinde bedeuten würde. Um sich die Hoffnung auf Vergeltung zu erhalten, beschließt Marie, nicht aufzugeben, auch wenn sie dafür ihren Körper verkaufen und ein Leben in Schande führen muss.

In den drei Jahren, die nun folgen, geht Marie förmlich durch die Hölle. Ihr Lebenswille ist jedoch stark genug, um alles zu ertragen, denn sie weiß eines. Der Tag wird kommen, an dem sie ihren Peinigern erneut gegenübertreten und endlich Rache nehmen kann …

Die Wanderhuren-Reihe ist die erfolgreichste historische Serie aus dem deutschen Mittelalter. Dramatisch, hochspannend und emotional lässt uns Bestseller-Autorin Iny Lorentz am Schicksal der Wanderhure Marie teilhaben.

Anne Moll ist einem breiten Fernsehpublikum durch ihre Rolle in der Serie Rote Rosen bekannt. Ihre volle, melodiöse Stimme hat sie bereits vielen Iny-Lorentz-Hörbuchbestsellern geliehen.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Maries erste Jahre

Dieser spannende, historische Roman stammt aus der Feder von Iny Lorentz, dem Pseudonym eines Autorenehepaares.
Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.
Auch hier, wie in den anderen Bänden ...

Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.
Auch hier, wie in den anderen Bänden zuvor, lausche ich der angenehmen Stimme von Anne Moll, die dieses Hörbuch intoniert. Ihre Klangfarbe ist für mich mit der Protagonistin Marie eng verbunden.
Eine gute Wahl vom Argon Verlag.
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was für ein glückliches Händchen dieser Verlag bei den Hörbuch-Sprechern hat.

Frau Moll versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.
Aber auch die Boshaftigkeit ihrer Widersacher gibt Frau Moll gekonnt wieder, das ich hier gut die agierenden Figuren unterscheiden kann. Sehr schnell kristallisiert sich der Unterschied zwischen gut und böse. Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Moll habe ich das Gefühl, neben den Hauptakteuren zu stehen und alles genau mit zu bekommen.

Kommt mit und begleitet die junge Wanderhure Marie auf ihre unfreiwillige Reise. Marie ist mir aus den anderen Bänden bekannt und ich bin gespannt,wie Iny Lorentz hier ein Prequel umsetzt .

Die Autorin versetzt mich mit diesem Hörbuch ohne Probleme ins Mittelalter und gekonnt lässt sie hier kurze Rückblicke aufblitzen,so das auch Neueinsteiger der Geschichte gut folgen können.
Wie von der Autorin gewohnt schwelge ich hier in einem opulenten Roman. Liebe und Intrigen an verschiedenen Schauplätzen machen diesen Roman aus.

Es handelt sich um eine bearbeitete Fassung des gleichnamigen Buches, mit über 13 Stunden Laufzeit. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Hörbuch gerne weiter.

Vielen Dank an den Argon Verlag und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.