Cover-Bild Duden Leseprofi – Fußballfieber im Stadion, 2. Klasse
Band 13 der Reihe "Lesen lernen 2. Klasse"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Irene Margil

Duden Leseprofi – Fußballfieber im Stadion, 2. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren
Jörg Hartmann (Illustrator)

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse

Opas Geburtstagsgeschenk ist der Hammer: Lasse darf mit ins Fußballstadion! Deutschland spielt gegen Italien – ein echter Klassiker.
Fußballexpertin Irene Margil nimmt ihre Leser mit auf einen eindrucksvollen Besuch und erzählt von der grandiosen Stimmung im Stadion und einem spannenden Spiel, aber auch von der Fahrt in der übervollen Bahn oder dem Sicherheitscheck. Für alle echten Fans – und alle, die es werden wollen!

Eine realistische Geschichte für alle, die Fußball und Länderspiele lieben.

So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Rätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Für jeden Fußballfan genau die richtige Lektüre,zum Lesen lernen

Und wieder hat ein "Duden Leseprofi" Buch den Weg ins unser Bücherregal gefunden :)

In dem Buch geht es um Lasse,er hat Geburtstag und wünscht sich unbedingt ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft.Aber er bekommt nicht nur das,sondern auch gleich noch Tickets für das Spiel gegen Italien.Ein Traum für einen kleinen Fußball Fan.Auf den Weg dorthin,aber vor allem im Stadion erlebt er sehr viel aufregendes.Genau die passende Lektüre für jeden kleinen Fußball Fan,der lesen möchte.

Wie man anhand meinener anderen Rezensionen sehen kann,sind wir ein großer Fan der Duden Leseprofi Bücher.Neben dem Spaß am Lesen und den verschiedenen Lesestufen die die Kinder fordern,gibt es auch noch Profifragen,die von den Kindern nebenbei gelöst werden können.Auf dem beiliegenden Lesezeichen sind die Lösungen drauf,die man dann vergleichen kann.

Zum Vergleich zur 1.Klasse findet man in den Büchern für die 2. Klasse mehr Text,längere und schwierigere Wörter,sowie eine kleinere Schrift.Die Geschichte ist in vier Kapitel aufgeteilt,so das man das Buch nicht unbedingt in einem Schwung durch lesen muss.Der Text ist trotz der 2. Stufe leicht verständlich und kindgerecht umgesetzt worden.

Die Illustrationen haben trotz der Zunahme von Text nicht abgenommen.Sie wurden wieder farbenfroh und detailreich dargestellt.Das gefällt uns beiden sehr.