Cover-Bild SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.02.2015
Irene Zimmermann

SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer

Annabelle von Sperber (Illustrator)

In der Schloss-Schule ist einiges los. Prüfungsarbeiten verschwinden aus dem Tresor, ein Fahrrad wird geklaut, im Gewölbekeller spukt es. Und nachdem dann auch noch überall verdächtige Büroklammern auftauchen, steht für die unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina fest: Wir müssen handeln! Als Ermittlerteam SiSi stürzen sie sich Hals über Kopf in die Detektivarbeit.

• Dieses Buch befindet sich bei Laraundluca in einem Regal.

Veröffentlicht am 31.05.2017

SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule ist einiges los. Prüfungsarbeiten verschwinden aus dem Tresor, ein Fahrrad wird geklaut, im Gewölbekeller spukt es Und nachdem dann auch noch überall verdächtige Büroklammern auftauchen, steht für die unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina fest: Wir müssen handeln! Als Ermittlerteam SiSi stürzen sie sich Hals über Kopf in die Detektivarbeit ...

Meinung meiner Tochter:
Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir super viel Spaß gemacht SiSi zu begleiten und den Fall zu lösen. Die Geschichte war sowohl spannend, gruselig als witzig.
Ich hatte das Buch ganz schnell durchgelesen, normal brauche ich immer länger. Aber ich konnte einfach nicht aufhören, es hat mich gefesselt.

Ich konnte das Buch super lesen und ohne Probleme verstehen. Der Schreibstil ist altersgerecht, einfach und vor allem locker und unkompliziert. Die Schrift ist von der Größe her sehr angenehm und nicht zu klein. Auch die Länge der Kapitel ist angemessen für das empfohlene Lesealter.

Simone und Sina sind zwei tolle Mädchen, die mir wirklich super gut gefallen haben. Sie waren mir gleich sympathisch. Die zwei sind mutig
Die Kinder sind so normal, wie ich und meine Freunde, das hat mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Ein toller, spannender Krimi zum mitraten, gruseln und lachen. Absolute Leseempfehlung.