Cover-Bild Die Geschichte von der kleinen Schildi
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.01.2022
Iris Lehmann

Die Geschichte von der kleinen Schildi

Niemals aufgeben, auch wenn das Leben manchmal ungerecht erscheint. Die Geschichte der kleinen Wasserschildkröte Schildi beginnt mit einer Enttäuschung, zeigt aber, wie Mut, Ausdauer und auch Ehrlichkeit belohnt werden.

Die Eltern haben nicht genug Futter, um alle Kinder zu versorgen und lassen die Kinder allein. Schildi aber ist viel zu neugierig, verlässt das Elternhaus und zieht allein los. Auf ihrem Weg warten viele Enttäuschungen. Schildi begegnet vielen anderen Tieren wie dem Zitronenfalter, dem Hasen und der Eule. Ihre Freundlichkeit zu den anderen Tieren und die Hilfe des Mondes führen schließlich dazu, dass Schildi ihre Bestimmung in den Weiten des Meeres findet. Ein Märchen, nicht nur für Kinder!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Herzensbuch

In „Die Geschichte von der kleinen Schildi“ bringt uns die Autorin Iris Lehmann Lebensweisheiten
nahe. Es wird beschrieben wie man mit Mut, Kraft und Ausdauer all seine Ziele erreichen kann.
Schon die ...

Schon die Aufmachung des Buches ist für mich ein wahres Highlight, vor allem die selbst gezeichneten Illustrationen, die das Buch sehr persönlich und lebhaft gestalten.

Die Geschichte ist sehr gut und verständlich für Kinder geschrieben. Dabei laden die im Buch handgezeichneten und farbenfrohen Illustrationen ein, diese mit den Kindern noch genauer zu betrachten.

Alles in allem erweckt es in meinen Augen eine kindgerechte Atmosphäre, durch deren Lebensweisheiten auch ältere Kinder sowie Erwachsene in sich gehen und über die Geschichte nachdenken können.

Auf den ersten Blick ist „Die Geschichte von der kleinen Schildi“ ein Kinderbuch, doch der Aufmerksame Leser wird eine Geschichte erkennen, die mehr darstellt.