Cover-Bild DuMont direkt Reiseführer Nil-Kreuzfahrt
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Isa Ducke, Natascha Thoma

DuMont direkt Reiseführer Nil-Kreuzfahrt

Mit den DuMont direkt Reiseführer E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck!

Die Kreuzfahrt auf dem Nil wird zur Zeitreise in die Tage legendärer Pharaonen und  in die Welt altägyptischer Götter, von denen geheimnisvolle Pyramiden und Tempel erzählen. Ganz im Hier und Jetzt wiederum arabische Gastfreundschaft und Händlerfreude im Souq, moderne Ingenieurskunst am Nasser-Staudamm und ein quirliger Mix aus Tradition und Moderne in Kairo. In 15 »Direkt-Kapiteln« führen die Autorinnen die Besucher direkt zu den Highlights am ägyptischen Nil und verhelfen so zu einer erlebnisreichen Kreuzfahrt: Spaziergang im islamischen Kairo; Basar Souq Khan el Khalili; die Nekropole von Saqqara; ein Spaziergang entlang der Corniche; der Amun-Re-Tempel in Karnak; zum Tempel der Hatschepsut; das Ramesseum in Theben-West; Sunset-Eselstour am Westufer; im Horus-Tempel von Edfu; der Doppeltempel von Kom Ombo; Volk der Nubier auf Elephantine Island; eine Felukkenfahrt zum Botanischen Garten; der Isis-Tempel von Philae; der Nasser-Staudamm; die Tempel von Abu Simbel.
Handverlesene Adressen für alle wichtigen Orte, zu  Essen und Trinken sowie Einkaufen und Ausgehen, lassen die Kreuzfahrt zum Erlebnis werden. Jede Adresse ist mit einem Schlagwort versehen - das erleichtert die schnelle Orientierung.

E-Book basiert auf: 1. Auflage 2012, Dumont Reiseverlag

Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. … und durchsuchen Sie das E-Book in sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.