Cover-Bild Unter der Geisterbahn
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.04.2024
Isabel Abedi

Unter der Geisterbahn

Ein fantastisches Abenteuer voller Witz, Magie und Spannung von Erfolgsautorin Isabel Abedi für alle ab 9 Jahren
Daniela Kohl (Illustrator)

Los geht die Fahrt mit der Geisterbahn in eine Welt voller echter Hexen, Vampire und Flaschengeister tief unter unserer!

Alle anschnallen! Lorenzo kribbelt es vor Grusel im Bauch, Dina vor Freude, als der Waggon der Geisterbahn sich in Bewegung setzt. Aber das Lachen vergeht ihr, als in der Geisterbahn auf einmal ein richtiger Geist auftaucht. Und mit ihm ein gruseliger Teufel, der  schwapp  und  schwupp  mit Wassereimer und Schwamm alles auslöscht, was ihm in den Weg kommt - ein waschechter Putzteufel eben! Im allerletzten Moment zieht der Geist Lorenzo und Dina durch eine verborgene Luke in das Land unter der Geisterbahn - eine Welt voller Magie, Hexen, Vampire, Flaschengeister und rotziger Riesen, die immerzu niesen. Doch auch hier in Gravalon treiben die Putzteufel ihr Unwesen. Es sind viele. Und sie sind eifrig. Wird es den beiden gelingen, die magische Welt vor dem Untergang zu retten?

Erfolgsautorin Isabel Abedi entführt uns in eine fantastisch-witzige, schaurig-schöne, wild-witzige, genial-gespenstische Welt unter der Geisterbahn.

Zum Selberlesen und auch toll für lange Familien-Vorleseabende - ein Gespenster-Spaß der Extraklasse für alle zwischen 9 und 99!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eintauchen in eine andere Welt

Alle anschnallen! Lorenzo kribbelt es vor Grusel im Bauch, Dina vor Freude, als der Waggon der Geisterbahn sich in Bewegung setzt. Aber das Lachen vergeht ihr, als in der Geisterbahn auf einmal ein richtiger Geist auftaucht. Und mit ihm ein gruseliger Teufel, der schwapp und schwupp mit Wassereimer und Schwamm alles auslöscht, was ihm in den Weg kommt - ein waschechter Putzteufel eben! Im allerletzten Moment zieht der Geist Lorenzo und Dina durch eine verborgene Luke in das Land unter der Geisterbahn - eine Welt voller Magie, Hexen, Vampire, Flaschengeister und rotziger Riesen, die immerzu niesen. Doch auch hier in Gravalon treiben die Putzteufel ihr Unwesen. Es sind viele. Und sie sind eifrig. Wird es den beiden gelingen, die magische Welt vor dem Untergang zu retten? (Klappentext)

Dieses Buch wird sicherlich viele begeisterte Leser ansprechen. Meinen Enkel, (10 und 12) sowie mir hat es gut gefallen. Es ist lustig, schaurig, wild, spukhaft, fantastisch, magisch und abenteuerlich. Es entführt den Leser in eine andere Welt nach Gravalon. Der Schreibstil ist altersgerecht, gut verständlich und fesselnd. Man will nur noch erfahren, wie es weitergeht und vor allem wie es endet. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden an dem Buch ihre Freude haben. Die verschiedenen Charaktere, auch aus der Fabelwelt sind sehr gut vorstellbar und beschrieben. Man begegnet Riesen, Geister, Vampire, Hexen, Teufel und vor allem natürlich auch Lorenzo und Dina. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Alles in allem ein wunderbares fantastisches Buch und gerne würden wir noch mehr davon lesen.