49,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Soziologie und Anthropologie
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 399
- Ersterscheinung: 30.01.2013
- ISBN: 9783847400509
Unternehmerfamilien
Über den Einfluss des Unternehmens auf Lebenslauf, Generationenbeziehungen und soziale Identität
Diese empirische Untersuchung zeichnet ein Portrait moderner Unternehmerfamilien – eine soziale Einheit, die bisher im wissenschaftlichen Diskurs wenig Beachtung gefunden hat. Erkenntnisleitend sind die Begriffe Lebenslauf, Biografie und alltägliche Lebensführung. So soll – im Gegensatz zu systemtheoretischen Perspektiven – das „ganze Leben“ der Unternehmerfamilien in den Blick genommen werden.
Weitere Formate
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.