Cover-Bild Drei Morde für die MörderMitzi
Band der Reihe "MörderMitzi und Agnes"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.05.2021
Isabella Archan

Drei Morde für die MörderMitzi

Alpenkrimi
Ein Kriminalroman aus dem Herzen der Alpen: herrlich schräg und umwerfend tödlich.

Mitzi hat einen Draht zu merkwürdigen Menschen. Die neue Freundschaft zu dem Mann, der vor nicht allzu langer Zeit als naiver Enkeltrickbetrüger entlarvt wurde, hat sie nun allerdings selbst hinter Gitter gebracht. Denn der Mann ist inzwischen mausetot, erschlagen – und Mitzis Fingerabdrücke waren am Tatort. Als es ihr gelingt, aus der U-Haft freizukommen, beginnt für Mitzi und ihre Freundin Inspektorin Agnes Kirschnagel eine atemlose Suche nach dem wahren Täter, die sie quer durchs Alpenland führt. Doch der Gesuchte bleibt nicht tatenlos, aus dem Mord wird eine Mordserie, und auch Mitzi schwebt in höchster Gefahr.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Toller Lokalkrimi

Und wieder ein Buch das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Auch der dritte Mitzi Fall hat es in sich. Man ist ab der ersten Seite mitten in der Geschichte und da ich Mitzi ja aus den Vorgängerbänden kannte, hatte ich auch ihr Privatleben voll im Blick. Mitzi selbst ist wirklich eine außergewöhnliche Persönlichkeit, der es immer wieder gelingt, kein Fettnäpfchen auszulassen. Glücklicherweise hat sie auch hier wieder Agnes an ihrer Seite, die ihr immer wieder den Hintern rettet.
Die Schauplätze sind auch diesmal wieder sehr gut gewählt und man hat einige Szenen wirklich bildlich vor Augen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und interessant, gespickt mit einer Menge Humor und viel Lokalkolorid. Man kommt zeitweise aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, so komisch sind manche Situationen, in die sich Mitzi rein manövriert.
Ich freue mich auf weitere Fälle mit Mitzi und Agnes.

Mein Fazit: Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.