Cover-Bild Märchen für mehr Gelassenheit
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 05.02.2024
Isabella Farkasch

Märchen für mehr Gelassenheit

3 Minuten, um den Tag entspannt loszulassen. Märchenbuch mit Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene: Innehalten und Kraft schöpfen mit kurzen Märchen
Bezaubernde Märchen mit Wirkung: Eintauchen und sich geborgen fühlen

Den Alltag abschütteln, Gelassenheit erlangen und sich auf das Positive besinnen: Märchen besitzen eine einzigartige Kraft. Märchenerzählerin Isabella Farkasch weiß, diesen Schatz zu heben. Ihre kurzen Geschichten erzählen von Gut und Böse, Liebe, Treue, Güte, Mut und Freundschaft. So hilft sie ihren Leserinnen und Lesern dabei, den Tag loszulassen und gestärkt den eigenen Möglichkeiten zu vertrauen.

• Neue Märchen von der erfolgreichen Autorin der Raunächte-Bücher Isabella Farkasch
  • Geschichten von Feen, Wichteln und Riesen – auch zum Vorlesen für Erwachsene
  • Selbstfürsorge: Erzählungen, die das Vertrauen in die eigene Wirkmächtigkeit steigern
  • Mentale Resilienz: Auswege aus belastenden Situationen finden
  • Kurze Märchen für Erwachsene: Lesend Stress abbauen und das positive Denken stärken
Innere Ruhe und neue Kraft finden: Märchenhelden zeigen den Weg!

Autorin Isabella Farkasch liebt Märchen für eine Besonderheit: Sie vermitteln den Lesenden, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Die Märchenfiguren treibt genau diese Überzeugung an: Etwas möglich machen, das zunächst unmöglich erscheint. Auch Wünschen entwickelt Zauberkraft – nicht umsonst fangen manche alte Märchen mit dem Satz »Als das Wünschen noch geholfen hat« an!

Dieses kleine Geschenkbuch entführt Sie aus dem täglichen Stress und den Belastungen des Alltags: Gönnen Sie sich und anderen eine märchenhafte Auszeit!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Märchen für Groß & Klein

Bei dem Buch kommen tatsächlich alle Altersgruppen in den Genuss von Weisheiten und liebevollen Impulsen für das eigene Leben. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade für Eltern mit Kindern oder Jugendlichen eine hervorragende Gesprächsgrundlage bietet, wenn die Geschichten gemeinsam gelesen und besprochen werden. Jeder Leser wird hier sicherlich seine eigenen Erkenntnisse und Interpretationen herausziehen und so könnte man die unterschiedlichen Sichtweisen für anregende Gespräche nutzen. Durch die fantasievolle, metaphernreiche Welt der Autorin lässt sie die Schwächen und Herausforderungen der Menschen in einem neuen Licht erscheinen. Durch ein solch "neues Gewand" erhält der Leser neue Blickwinkel, die für mehr Gelassenheit und liebevolle Annahme des Lebens dienen können.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Märchenhafte Auszeit!

Isabella Farkasch entführt uns in ihrem Buch “Märchen für mehr Gelassenheit” in die Welt von Wichteln, Feen und Riesen und sogar in die Hölle. Der Märchenerzählerin möchte mit ihren Geschichten den Menschen eine Auszeit aus dem Alltag schenken. In Märchen steckt Zauberkraft, sie schenken dem Leser innere Ruhe und Spannungsabbau. In den modernen Märchen von Isabella Farkasch finden wir viel Weisheit und Stoff zum Nachdenken und Meditieren, neue Impulse und Problemlösungen tuen sich auf.

Die “Märchen für mehr Gelassenheit” sind geeignet für alle Altersstufen, ob zum Vorlesen oder Selberlesen, zum Schlafengehen oder einfach mal zwischendurch. Einfach mal Innehalten täglichen Alltagstrott.,

Das Cover ist liebevoll gestaltet. Im Innenteil wird jede Geschichte mit einem Zitat einer berühmten Person eingeleitet, dass mit hübschen Blütenzweigen gerahmt wird. Die Autorin schreibt einfühlsam und angenehm lesbar. Leser, die offen sind für Märchen, werden diese Geschichten berühren.

Fazit: Für alle die Märchen mögen, unabhängig vom Alter.