Cover-Bild Bernsteintränen
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Ersterscheinung: 17.11.2015
Izabelle Jardin

Bernsteintränen

»Halt dich nicht mit Gefühlsduseleien auf. Geh deinen Weg, schau weder rechts noch links, nutz deine Bildung zum Erfolg!«

Mit diesem Leitspruch ist Nicola bisher ausgezeichnet durchs Leben gekommen. Als Justitiarin eines international agierenden Unternehmens steht ihr eine glänzende Karriere bevor. Eine große Liebe, die sie von ihrem Weg abbringen konnte, hat sie noch nie erlebt. Bis ausgerechnet eine Geschäftsreise in das Land des Bernsteins alles auf den Kopf stellt. Unversehens gerät sie in einen Strudel aus Vergangenheit und Gegenwart, der sie dazu bringt, ihr Lebensmotto infrage zu stellen und mehr als nur das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen.

Ein Roman über Liebe, die jede Grenze überwindet. Übers Fortgehen und Zurückkehren, Verlieren und Wiederfinden. Über Zufall und Bestimmung, Sehnsucht und Hoffnung. Eine Geschichte, die das Heute und das Damals für die Zukunft zusammenfügt.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Bernsteintränen

Nicola ist als Justitiarin eines internationalen Unternehmens tätig und ein Mensch, der sich nicht von Emotionen leiten lässt. Mit ihrer von Vernunft geprägten Einstellung ist sie bisher gut durchs Leben gekommen und auch eine gerade in die Brüche gegangene Beziehung bringt sie nicht aus dem Tritt. Ihr Chef bittet Nicola nach Polen zu reisen und vor dem Abschluss eines wichtigen Geschäfts die Gegebenheiten vor Ort zu überprüfen.

Die Reise ins Land des Bernsteins gestaltet sich kurvenreich und voller Überraschungen. Nicola macht neue Bekanntschaften, muss sich selbst hinterfragen, und wird auf besondere Art und Weise mit der Vergangenheit konfrontiert und lernt am Ende die Macht des Schicksals kennen.

Mit „Bernsteintränen“ durfte ich bereits das 3. Werk von Izabelle Jardin lesen und ich bin absolut begeistert. Die Autorin wird von Mal zu Mal besser und „Bernsteintränen“ hat mich vollkommen verzaubert.
Nicola ist ein sehr sympathischer Charakter, die mich sofort auf ihre Seite gezogen hat. Besonders gut hat mir das Setting in Polen gefallen. Ein Land mit dem ich mich bisher noch nicht sehr intensiv befasst habe und die Autorin hat mir mit ihrem detailreichen und bildhaften Schreibstil wunderbare Bilder vor mein geistiges Auge gezeichnet. Ebenso wie Nicola habe ich mich ein wenig in dieses unbekannte Land verliebt.
Die Handlung steckt voller spannender Wendungen, die an keiner Stelle vorhersehbar sind und an die Buchseiten fesseln.

„Bernsteintränen“ ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die zwei Generationen miteinander verbindet, von der Macht des Schicksals und der Gefühle erzählt und das die Hoffnung niemals stirbt.

Vielen Dank für dieses wunderbare Leseerlebnis, Frau Jardin!