Cover-Bild Der Wüstensklave
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
J. D. Möckli

Der Wüstensklave

Der Wert wahren Respekts
Yari kann sich kaum noch zurückhalten und geht immer weiter an die Grenzen seiner Belastbarkeit und die der Zwänge, denen er unterliegt. In seinen Träumen setzt er sich mit seinem jüngeren Ich auseinander, bestrebt, die gespaltene Persönlichkeit wieder zu vereinen.
Als Kai und Yari wie geplant zum jährlichen Stoffmarkt nach Edo fahren und bei einem alten Freund der Familie wohnen, legt sich Yari nicht nur mit der aufdringlichen Enkelin, sondern auch noch mit dem Hausherrn an. Doch entgegen seinen Überzeugungen akzeptiert dieser Yaris Sonderrolle unter den übrigen Angestellten und Sklaven des Haushalts, denn er meint, in Yari jemanden zu erkennen, der eigentlich tot sein sollte.
Als Yari auf seine ersten Besitzer stößt, die für die meisten seiner Traumata verantwortlich sind, erleidet er einen schweren Rückfall …

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Die Zeit in Edo

Kai und Yari machen sich in diesem Teil auf nach Edo.
Beim Lesen lernte ich neue Charaktere kennen, lieben und auch hassen.

Kai und Yari machen sich in diesem Teil auf nach Edo.
Beim Lesen lernte ich neue Charaktere kennen, lieben und auch hassen.
Ich finde es schön, dass sich diese Geschichte so viel Zeit für die Entwicklung der Story und auch der Protagonisten nimmt.
Neben den neuen Charakteren in Edo, konnte ich auch einiges über Yaris Vergangenheit erfahren und Yari zeigt in einem wunderbaren Moment seine Größe. Wirklich wunderbar.
Leider kommt es auch zu einer Szene, in der Yari an seine Sklavenzeit erinnert wird und dies ist weder für Yari noch für Kai einfach. Wunderbar, wie dies erzählt wird.
Mir gefällt die gefühlvolle und ruhige Entwicklung der Geschichte und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.