Cover-Bild Der Herr der Ringe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2003
J.R.R. Tolkien

Der Herr der Ringe

Leder-Luxusedition in einem Band (mit Anhängen und Register)
Wolfgang Krege (Übersetzer)

1111 Exemplare, handsigniert und numeriert von der Schriftkünstlerin und Buchmalerin Alexandra Remmes,
1416 Seiten, mit den Anhängen und Register
Format: Breite 7,5 cm; Höhe 28,5 cm; Tiefe 21 cm
Ganzlederband (glattes pergamentfarbenes Leder) Blindprägung auf Vorderdeckel
Rückenbündezweifarbiger Rundumfarbschnitt
2 Lesebändchen
vierfarbiger Textdruck mit hochwertigen Goldprägungen in Fadenheftung
Blauer Büttenschuber mit eingelegtem farbigen Schildchen auf der Vorderseite
Die zweifarbige, aufkaschierte Karte in büttenüberzogener Grafikmappe ist aufklappbar und dem Schmuckschuber beigelegt
Vor- und Nachsatz hochwertig gestaltet und gedruckt.

Der Band ist mit aufwendigen Illustrationen und Kapitelanfängen ausgestattet.

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.
  • buchnarr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ausgabe für den absoluten Fan...

...denn mit diesem Exemplar hat man eine echte Luxusausgabe erworben. Ob man diese nun braucht oder nicht, dass ist ja jedem selbst überlassen, aber ein absoluter Hingucker ist es auf alle Fälle.

Zum ...

Zum Inhalt dieses Buches "Der Herr der Ringe" brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, da es ja auch dank der Verfilmung eines der bekanntesten Bücher ist. Tolkien erschafft hier eine Fantasiewelt von Mittelerde, die seinesgleichen sucht. Fesselnd und sehr bildhaft erzählt er die Geschichte vom Hobbit Frodo, der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, während der er so manche lebensbedrohliche Situation zu meistern hat. Dabei trifft er auf so fantastische Geschöpfe wie Zwerge, Elben, Orks, Trolle, Zauberer und nicht alle meinen es gut mit ihm. Mich hat es jedenfalls absolut nach Mittelerde versetzt und deshalb gibt es von mir auch volle 5 Sterne.