Cover-Bild Vindex
  • Ersterscheinung: 05.05.2018
  • ISBN: 9783947682003
J. S. Hartmann

Vindex

Eine zerstörte Welt. Der Speaker herrscht mit eiserner Faust.
Ein Krieger, der alles verloren hat.

Eine Hoffnung.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Vindex

Wow, was für ein Buch. Vorab muss ich sagen, dass ich es eigentlich nicht so mit Dystopien habe. Irgendwie wurde ich nie mit diesen Büchern warm. ,,Vindex" hat mich komplett vom Gegenteil überzeugt.

Vindex ...

Vindex ist ein Inokwa. Als seine Familie bestialisch vom Speaker umgebracht wird schwört er eins....Rache. Wird Vindex es schaffen oder ist die Gruppe des Speakers so stark das er keine Chance als einzelner hat?

Mit einem flüssigen Schreibstil flog ich nur durch die Seiten. Die Spannung wurde stets aufrecht gehalten und nichts war vorhersehbar. Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven. Man erlebt wie die Morde auf brutale Art und Weise geschehen und das nicht nur an Erwachsenen.

Es gab keine einzige Seite an der ich dachte das es langweilig werden könnte. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, auch wenn Ihr normalerweise keine Dystopien mögt (so wie ich), glaubt mir, bei diesem Buch werdet Ihr eines besseren belehrt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Was für ein Buch.

Vindex

Vindex feiert mit seiner Familie den Geburtstag seines jüngeren Bruders Janash , als plötzlich Marvangs Soldaten in Ihr Haus stürmen .

Sie verlangen von Vindex seine eigenen Eltern zu töten oder ...

Vindex

Sie verlangen von Vindex seine eigenen Eltern zu töten oder sie werden seine Eltern auf brutale weise töten und ihm das Fleisch derer zum essen vorsetzen, nach dem Sie diese bei lebendigem Leib die Haut abgezogen haben.

Vindex bleibt nicht viel Möglichkeit als , seine Eltern zu töten und Ihnen damit weiter Qualen zu ersparen .

Marvang der Speaker der freien Völker ,lässt alle gefangenen Kinder in ein Ausbildungslager bringen,
Ein Ausbildungslager in dem Sie das töten lernen und nur die Stärksten überleben das .

Auch Vindex landet dort ,doch er hat ganz andere Pläne als ein Soldat Marvangs zu werden , er wird sich irgendwann rächen für den Tod seiner familie.

Wird Vindex die Flucht gelingen aus dem Lager?

Wird er seine Rache bekommen ?

Was sind Marvangs Pläne ?

Was für eine Story ich habe das Buch nur so verschlungen und hatte die die 300 Seiten an einem Tag durch.

Die Autorin hat hier eine Geschichte erschaffen die einen mitreißt , aber Achtung nichts für schwache nerven , da einige Szenen doch etwas blutig, brutal sind .

Die Welt in der Vindex lebt wurde super beschrieben, bildlich , hatte man alles beim lesen vor Augen und fieberte mit Vindex mit .

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden komplett durch das Buch, von meiner Seite aus hätte dieses Buch gerne noch länger sein dürfen .