Cover-Bild Blutrot
Jack Ketchum

Blutrot

Joannis Stefanidis (Übersetzer)

Blut wird fließen

Er hört die Jungen bereits aus der Ferne. Wie sie hinunterkommen zum Fluss, wo er angelt. Und den Frieden stören. Und er riecht das Waffenöl, zu viel Öl für eine neue Schrotflinte. Es sind reiche Kids, die nichts übrig haben für den Fluss, die Fische und den alten Mann. Und sie begehen einen großen Fehler – sie erschießen den treuen Hund des alten Mannes. Ein Schleier legt sich vor sein Auge, ein roter Schleier. Der alte Mann sieht Blut.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Blut wird fliessen!

Zum Autor

Zum Autor

Jack Ketchum ist das Pseudonym des ehemaligen Schauspielers Dallas Mayr. Seine Horrorromane zählen in den USA unter Kennern zu den absoluten Meisterwerken des Genres, und wurden mehrfach ausgezeichnet. Am 24. Januar 2018 starb Jack Ketchum im Alter von 71 Jahren in New York City.

Klappentext:

Er hört die Jungen bereits aus der Ferne. Wie sie herunterkommen zum Fluss, wo er angelt. Und den Frieden stören. Und er riecht das Waffenöl, zu viel Öl für eine neue Schrotflinte. Es sind reiche Kids, die nichts übrig haben für den Fluss, die Fische und den alten Mann. Und sie begehen einen großen Fehler - sie erschießen den treuen Hund des alten Mannes. Ein Schleier legt sich vor seine Augen, ein roter Schleier. Der alte Mann sieht rot.

Der alte Mann, dessen Name Avery Allan Ludlow ist, begräbt seinen Hund und macht sich auf die Suche nach den Jungen. Er findet heraus wo sie wohnen, klingelt bei ihnen und möchte mit dem Vater sprechen. Er schildert ihm was passiert ist, kann ihm die Jungen ganz genau beschreiben und fordert nun, dass es für die Jungen Konsequenzen haben wird. Im Normalfall ist die Sache klar, der Vater zieht seine Söhne zur Rechenschaft. Nicht aber in diesem Buch. Hier bestreiten die Jungen etwas mit dem alten Mann zu tun zu haben. Und der Vater nimmt sie in Schutz, denkt nicht daran etwas zu unternehmen.
Da Ludlow von Seitens des Gesetzes nicht viel Hilfe zu erwarten hat, kümmert er sich selbst um Gerechtigkeit.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist flüssig und spannend geschrieben. Dies war mein erstes Buch von Jack Ketchum, aber sicher nicht mein Letztes.
Auch wenn ich denke, dass dieses Buch noch eines der harmloseren des Autors ist, hat es mich mit der Story überzeugt.