Cover-Bild World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren
Band 1 der Reihe "World-of-Nightwalkers-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.04.2014
Jacquelyn Frank

World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren

Susanna Mende (Übersetzer)

Der Krieger Ram ist auf der Suche nach der passenden Gefährtin für seinen König. Er findet sie in der jungen Sterblichen Docia, die er fortan beschützen soll. Doch dann verliebt er sich in sie. Kann er eine Frau für sich beanspruchen, die vom Schicksal dazu auserkoren wurde, Gemahlin eines Königs zu sein?

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein muss für jeden Urban-Fantasy und Ägypten Fan

„Verbotenes Begehren“ ist der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe von Jaqueline Frank. Sie spielt in der Welt ihrer Dämonen und anderer Schattenwandler, die bereits in mehreren Bänden erschienen ist. Diese braucht man aber nicht zu kennen für diese Geschichte. Ich habe ihn zuerst gelesen, da ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen wollte. Es gibt inzwischen drei Bände, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Die Heldin des Buches ist Dorcia, und ihre Geschichte beginnt damit, dass man sie auf dem Weg zur Arbeit von der Brücke wirft, und sie stirbt. Sie kommt in den Äther, wo ihr eine mysteriöse Frau anbietet, sie ins Leben zurückzuholen, wenn sie ihren Körper dafür mit ihr teilt. Dorcia nimmt aus verschiedenen Gründen an, und befindet sich plötzlich in einer ihr unbekannten und geheimen Welt voller Gefahren. Ihr Leben ist weiterhin in Gefahr, und ihre einzige Chance auf Überleben, und auf Gerechtigkeit, ist ein ebenso mysteriöser wie anziehender Mann, der sich Ram nennt. Er führt sie ein, in eine Gesellschaft von wiedergeborenen, unsterblichen Seelen, wie sie selbst, ein. Und plötzlich steht sie zwischen den Fronten ihres Bürgerkrieges.
Als ich las, dass es um wiedergeborene Pharaonen in unserer heutigen Welt geht, musste ich einfach zugreifen! Ich kenne schon die anderen Bücher von Frank, und bin von ihr restlos begeistert. Sie ist eine wunderbare Autorin, mit einer wirklich schönen Schriftsprache, wie ich finde. Ihre Geschichten bieten immer kurzweilige Unterhaltung, und so auch dieses. Ich weiß nicht, ob das an meiner derzeitigen Verfassung lag, doch ich kam anfangs nicht so gut rein, wie ich es mir wünschte. Die Erklärungen der Welt nervten mich hier ein bisschen. (Darum ein Stern Abzug.) Ich weiß nicht wieso, und ich erinnere mich nicht daran, ob es bei ihren anderen Büchern auch so für mich war. Doch ich will hier niemanden verschrecken. Auch hier findet man jede Menge Action, Witz, und Romantik. Außerdem sind ihre Charaktere immer wunderbar gezeichnet und wuchsen mir richtig ans Herz. Ich freue mich schon riesig darauf, die Fortsetzungen zu lesen!
Dieses Buch (sowie vermutlich die ganze Reihe) kann ich jedem empfehlen, der Urban-Fantasy, das alte Ägypten, und actionreiche Liebesgeschichten liebt. Es hat mich, nachdem ich in der Geschichte war, mehr als gut unterhalten, und stellenweise sehr überrascht. Ein tolles Buch!