Cover-Bild Surfing Buddha
  • Verlag: Aurum in Kamphausen Media GmbH
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.08.2011
Jaimal Yogis

Surfing Buddha

Der Ozean und die Welle des Zen
Frances Hoffmann (Übersetzer)

Ein authentischer Bericht über das Erwachsen-Werden, die Lehren des Zen und die Weisheit der großen blauen Wellen.

Mit 16 Jahren verschwindet Jaimal Yogis von zuhause - mit kaum mehr als seinem Surfbrett und einer Ausgabe von Hesses Siddharta macht er sich auf eine Reise nach Hawaii, landet schließlich in französischen Klöstern, an der eisigen Küste von New York und bei sich selbst.

Diese Geschichte vom Suchen und ErwachsenWerden ndet ihren meditativen Fokus im Zentrum der Welle und ihre Wahrheit im großen salzigen Blau. 'Surfing Buddha' verschmilzt Einsichten des Zen mit Surfgeschichten und der Weisheit des Ozeans auf klare und humorvolle Weise.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Surfen und Zen - Und die Balance finden

Ich habe diesen Roman verschlungen, bzw. es ist auch viel Biografisches vom Autor selbst dabei.

Zuerst ein Mal der Titel - es gibt viele Surfbücher und jeder Autor hat eine ganz eigene Sicht - hier Jaimal, der Surfen mit Zen oder was Spirituellem verbindet.
Das Cover, ist für mich ziemlich eines der Besten, denn es unterstreicht den Surfspirit ganz gut.
Jaimal ist verrückt nach dem Meer und vernachlässigt immer mehr sein Leben... bis zum Knall als einige Dinge passieren, er verliebt sich auch und er erzählt über die Beziehung zu seinen Eltern.
Am besten, am abenteuerlichsten hat mir gefallen, als er im eisigen Meer nach Wellen sucht, sowie als er auf ein Fischerboot geht und dort die raue See kennenlernt.
Sehr ungewöhnlicher und einzigartiger Blick...