Cover-Bild Der Fluch von Hollow Pike
  • Ersterscheinung: 17.06.2013
James Dawson

Der Fluch von Hollow Pike

Britta Keil (Übersetzer)

Lis dachte, sie ist bei ihrer Schwester im idyllischen Hollow Pike sicher. Aber vor seinen Träumen kann man nicht weglaufen - und Lis träumt, sie wird in einem eiskalten Bach im dunklen Wald erstochen.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Spannender Jugend-Thriller

Diesmal will ich gar nicht wirklich etwas zum Inhalt sagen, denn der Klappentext selbst gibt schon einen guten Einblick zum Inhalt. Was ich aber diesmal anmerken muss ist die Aufmachung des Buches. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker für sich sondern auch die Seiten sind sehr schön gestaltet. An der Schnittkkante sieht man viele schwarze Striche und fragt sich erst..was ist das denn, aber wenn man das Buch öffnet wir es einem schnell klar. Und zwar findet man am Anfang eines jeden Kapitels einen Schwarm schwarzer Vögel oder auch mal ein sehr kahler Baum.

Der Schreibstil ist auch einfach nur klasse. Es ist nicht so das man das Buch schnell zur Seite legen mag, denn es ist zum einem einfach und flüssig geschrieben, aber auch spannend.

Normal habe ich es nicht so mit der Einordnung von Genres, aber ich würde sagen, dieses Buch ist eindeutig ein Jugend-Thriller und ein guter noch dazu. Wie man schon hört bin ich total begeistern von diesem Buch und kann es wirklich jedem empfehlen und nicht nur Jugendlichen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Geheimnissvoll und voller Spannung

Lis dachte, sie ist bei ihrer Schwester im idyllischen Hollow Pike sicher. Aber vor seinen Träumen kann man nicht weglaufen und Lis träumt, sie wird in einem eiskalten Bach im dunklen Wald erstochen. Aber schließlich sind Träume nicht real und böse Dinge passieren immer nur anderen Leuten. Doch dann wird ein Mädchen im Wald ermordet und Lis weiß, sie wird die nächste sein.

1.Satz

Blut strömte ihr übers Gesicht, lief ihr in die Nase und in den Rachen.

Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es startet schon mit sehr viel Spannung und diese nimmt im Laufe des Buches auch noch zu. Die Stimmung ist düster und mysteriös und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Neben der tollen Geschichte konnte mich auch der Schreibstil sehr begeistern, dieser war flüssig und gut zu lesen.

Besonders gut fand ich, dass die Geschichte nicht voraussehbar war und mich das Ende komplett überrascht hat.

Die Figuren waren leider nicht so gut beschrieben und somit konnte ich dem Buch auch keine 5 Sterne geben, sondern nur 4.