Cover-Bild Tod in Deauville
  • Ersterscheinung: 19.09.2017
James Holin

Tod in Deauville

Ein Normandie-Krimi
Im August herrscht in dem normannischen Badeort Deauville gelöste Stimmung: Das Filmfestival steht bevor, der malerische Küstenort erwartet Promis aus aller Welt. Plötzlich bricht Monsieur Bougival, der Buchhalter des Museums für zeitgenössische Kunst, während einer Vernissage zusammen und stirbt.

Kommissar Serano, Frauenschwarm und leidenschaftlicher Surfer, ermittelt. An seine Seite gesellt sich die clevere Eglantine de Tournevire. Gemeinsam mit der blaublütigen Rechnungsprüferin merkt Serano schnell: Bougival war nicht nur in einer unglücklichen Ehe gefangen, sondern auch dunklen Machenschaften auf der Spur.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Krimi

In einem Badeort in der Normandie steht das Filmfestival an, als der Leiter eines Museums zusammenbricht. Kommissar Serano ermittelt gemeinsam mit seiner Gehilfin und muss bald feststellen, dass mehr dahinterstckt, als er zunächst vermutet. Ich fand den Krimi sehr spannend. Der Schauplatz der Handlung ist traumhaft und wird wunderbar beschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und der Fall brisant und aufregend. Auch das Cover passt sehr gut. Ein toller Krimi, den man gelesen haben muss.