Cover-Bild Glückspille mit Nebenwirkungen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.10.2018
Jana Beck

Glückspille mit Nebenwirkungen

Alle Sorgen vergessen und das Leben unbeschwert genießen?
Dieser Traum wird wahr.
Doch dann kommt das böse Erwachen.

Esmeralda fürchtet, dass ein Fluch wieder zuschlägt und sie ein drittes Mal hinter Gitter bringt.
Charlotte hat Angst, dass der dominante Vater ihren Bruder in ein Heim steckt.
Rita rotiert, um Kinder und Job unter einen Hut zu bringen, als ihr Mann sich völlig unerwartet scheiden lassen will.

Die drei Frauen arbeiten in einer Firma, die immer tiefer in die roten Zahlen rutscht. Da kommt der attraktive amerikanische Austauschstudent Nat mit seinem Angebot gerade richtig: eine Pille, die alle Sorgen vergessen lässt. Genau das brauchen sie jetzt! Doch der Hersteller der Pille verfolgt seine eigenen dunklen Pläne - denn er will ein Leben zerstören.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Was würdest du für ein sorgenfreies Leben alles machen?

Sorgenfrei leben, keine Ängste und das Leben unbeschwert genießen. Ein Wunschtraum!

Die drei Frauen Esmeralda, Charlotte und Rita versinken immer weiter in einem Meer von Problemen. Als plötzlich der Austauschstudent Nat auftaucht und ihnen eine Pille anbietet, die alle Sorgen verschwindet lässt, ist die Versuchung groß. Doch hinter Nats nettem Angebot steckt mehr und die Frauen schweben bald in großer Gefahr…

Eigene Meinung:
Mein erstes Buch dieser Autorin und sie konnte mich sofort mit ihrem Schreibstil begeistern. Lässig, locker und mit einer Prise Humor. Das Beste am Schreibstil? Der österreichische Touch. Man merkt schnell an verschiedenen Wörtern bzw. Sätzen, dass die Autorin Österreicherin ist und genau so etwas liebe ich.  Die Autorin hat außerdem ein großartiges Gespür für Spannungsbögen, unerwartete actionreiche Wendungen und überraschende Erlebnisse.
Die drei Protagonistinnen sind normale Frauen wie du und ich, gänzlich verschieden und doch in gewisser Hinsicht ähnlich. Keine wird perfekt dargestellt und genau das macht diese Protagonistinnen so realitätsnah und besonders. Jede hat mit eigenen Problemen zu kämpfen, versucht diese vor den anderen zu verbergen und ist schlussendlich doch auf Hilfe angewiesen. Doch genau ihre Schwächen und Probleme machen sie schlussendlich zu besseren und starken Menschen.
Die Pille kommt den Frauen gerade recht. Und genau diese Pille, die Frauen und deren Erfahrung lassen einen schnell selbst reflektieren. Man denkt schnell an die eigenen Probleme bzw. Sorgen und versucht sich mit den Frauen zu identifizieren. Diese Geschichte ist nicht nur Unterhaltung, sie regt auch zum Nachdenken und reflektieren an.
Die Pille hat es in sich und hat mir als Leserin sehr oft Bauchweh verursacht, denn immer wieder musste ich mich ärgern und habe mir sowohl um die Protagonisten als auch um alle anderen Charakter Sorgen gemacht.
Durch die überraschenden und unerwarteten Wendungen fiebert man immer wieder mit den Charakteren mit und entwickelt eine besondere Beziehung zu ihnen. Die Geschichte wird nie langweilig und sobald man sich an eine Situation gewöhnt hat, kommt schon der nächste Knüller.

Fazit:
Ein unterhaltsamer, spannender und actionreicher Roman, der viele verschiedene Emotionen hervorruft und einen mit den Protagonisten mitfiebern lässt. Definitiv keine langweilige Geschichte und für jeden Liebhaber von realistischen Protagonisten und spannenden, außergewöhnlichen Geschichten geeignet. Sehr empfehlenswert!