Cover-Bild Kinder- und Jugendbücher 2013
50,00
inkl. MwSt
  • Verlag: MVB GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.10.2013
  • ISBN: 9783765732843
Jana Lippmann, Margit Müller, Armin Oldendorf, Simone Zinner, Julia Hofmann

Kinder- und Jugendbücher 2013

Marktentwicklung, Kaufverhalten, Konsumentenstrukturen und - einstellungen
Das Kinder- und Jugendbuchsegment ist ein Markt mit großem Potenzial. Denn: Es gibt immer mehr Käufer in diesem Warensegment. Die Zahl stieg von 14,1 Millionen Käufern im Jahr 2011 auf 14,3 Millionen im Jahr 2012. Allerdings gaben die im Schnitt weniger Geld für weniger Bücher aus: Der Umsatz war 2012 leicht rückläufig und lag bei 573,4 Mio. Euro (580,5 Mio. Euro in 2011). Das zeigt die neue Kinder- und Jugendbuchstudie „Marktentwicklung, Kaufverhalten, Konsumentenstrukturen und -einstellungen“, die der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) zum dritten Mal gemeinsam mit GfK Panel Services durchgeführt hat. Die Zielsetzung dieser gemeinsamen Studie ist, eine kontinuierliche, alle drei Jahre stattfindende Untersuchung zur Bedeutung und Entwicklung der Kinder- und Jugendbücher bei Konsumenten.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.