Cover-Bild Spinne und Glühwürmchen: Romantische und tragische Dystopie
Band der Reihe "Spinne und Glühwürmchen Trilogie"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2024
Jana Stehr

Spinne und Glühwürmchen: Romantische und tragische Dystopie

Zwischen Leben und Tod
»Leuchte für mich.«
Juriana steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens.
Die Wahrheit über ihre Vergangenheit ist zum Greifen nah, doch Nikolaj und ihr Vater umgeben sich mit Mauern des Schweigens und Geheimnissen. Im Dickicht aus Täuschung und Verrat ist Vertrauen Jurianas einziger Kompass, der sie durch die Abgründe des menschlichen Verstandes führt.
Inmitten eines wissenschaftlichen Konflikts, in dem zwei gegensätzliche Visionen aufeinandertreffen, steht Juriana vor einer Wahl:

Vergebung oder Vergeltung, Liebe oder Verlust – eine Zerreißprobe ihres Seins.

Am Ende ihrer Reise, die alles fordert und nichts verspricht, hängt alles von Jurianas Entscheidung ab.
»Ein letztes Mal.«

Veröffentlicht am 13.10.2024

Einfach der Hammer

Leute ich schwöre ich weiß nicht ob ich lächeln oder weinen soll. Ich glaube beides 🥲❤️. Dieses Buch oder eher diese Reihe macht mich so unglaublich traurig und bereichert mein Herz zugleich so sehr 😭❤️. Band 3 bietet den heftigsten Abschluss den ich seit langem gelesen habe. Diese Buch hat mich nochmal richtig krass mitfiebern aber auch mitleiden lassen! Ich bin hin und weg ❤️. Die Protagonistin erfährt endlich auf al die offenen Fragen eine Antwort. Sie wächst über sich hinauf und gleichzeitig muss sie wieder so viel ertragen. Mein gott geht der armen frau endlich die liebe die sie braucht und verdient hat 😭🤌🏻!. Al die ungelösten Fragen oder Anschneidungen finden ihren finalen Höhepunkt. Sind gepaart mit packenden Wendungen und so viel Emotionalität das ich einmal die komplette Achterbahn gefahren bin. Immer und immer wieder 😱. Trotzdem schafft es die Autorin in al dem auch so wichtige Themen mit einfließen zu lassen das ich wieder mal nur von einem Kunstwerk sprechen kann 🤌🏻. Endlich liegen alle Karten offen, die Protagonisten erkennt Wahrheit und Fiktion. Sie und al die anderen nehmen ihre Position in diesem verrückten Spiel und dieser krassen Welt ein, die einen an allem Zweifeln lässt. Ich bin einfach nur überwältigt. Mehr kann ich nicht sagen.