Cover-Bild Gruselkabinett - Folge 40
Teil 40 der Serie "Gruselkabinett"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 24.04.2010
Jane Austen

Gruselkabinett - Folge 40

Northanger Abbey. nur Tonträgerhandel.
Monica Bielenstein (Sprecher)

Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an.
Das unheimliche Gemäuer erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet...

Das Frühwerk von Kult-Autorin Jane Austen erstmals in einer atmosphärischen Hörspiel-Bearbeitung: Romantisch, geheimnisvoll und packend. Freunde der Schauer-Romantik und Jane Austen werden gleichermaßen begeistert sein.

Hörspielausgabe in zwei Teilen. Teil 1 von 2.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Gelungene HB-Umsetzung

Zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr schreiben, denn dieser weitere Klassiker aus der Feder von Jane Austen ist ja hinlänglich bekannt. Auch wenn das Buch schon „einige Jährchen auf dem Buckel hat“, kann man die Geschichte immer wieder lesen, sie ist einfach zeitlos, so habe ich das Gefühl.
Mit viel Wortwitz, sarkastischen Bemerkungen und viel Liebe ist der Autorin erneut ein wundervoller und mitreißender Roman gelungen. Die einzelnen Figuren hat Jane Austen wieder einmal vortrefflich beschrieben und auch in Szene gesetzt. Hatte ich mich erst einmal eingelesen war ich absolut in die Zeit versetzt und mitten drin in dieser leicht schaurig-schönen Erzählung.
Ich kann das Hörbuch jedem weiterempfehlen, der sich ein paar schöne Stunden mit diesem Klassiker machen möchte. Allerdings ist es notwendig unbedingt Gruselkabinett Nr. 41, den 2. Teil ebenfalls zu haben.