Cover-Bild Gruselkabinett - Folge 41
Teil 41 der Serie "Gruselkabinett"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 24.04.2010
Jane Austen

Gruselkabinett - Folge 41

Northanger Abbey. nur Tonträgerhandel.
Monica Bielenstein (Sprecher)

Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an.
Das unheimliche Gemäuer erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet...

Das Frühwerk von Kult-Autorin Jane Austen erstmals in einer atmosphärischen Hörspiel-Bearbeitung: Romantisch, geheimnisvoll und packend. Freunde der Schauer-Romantik und Jane Austen werden gleichermaßen begeistert sein.

Hörspielausgabe in zwei Teilen. Teil 2 von 2.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Gute Unterhaltung

Dieser zweite Teil der Northanger Abbey Romanumsetzung als Hörspiel macht leider ohne die Gruselkabinett Folge Nummer 40 keinen Sinn. Deshalb bitte vorher den Vorgänger unbedingt besorgen.

Ansonsten ...

Ansonsten brauche ich zum Inhalt wohl nichts mehr zu schreiben. Auf jeden Fall sind diese beiden Folgen hier eine sehr gelungene Umsetzung des Romans und durchaus als Alternative zum gedruckten Werk zu genießen.

Mich haben beide Teile gut unterhalten und deshalb gibt es von mir auch eine Hörempfehlung und in Summe 4 von 5 Sterne.