Cover-Bild Das Mädchen mit dem Flammenhaar
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Janet Borgward

Das Mädchen mit dem Flammenhaar

Macht und Mächtige
Für die 16-jährige Avery ist es nichts Besonderes, aus ihren Karten die Zukunft zu lesen. Ihr Misstrauen ist jedoch geweckt, als ihr Vater sie heimlich darum bittet, für ihn die Karten in einer politischen Frage zu legen. Als diese kurz darauf in einem wilden Strudel verwirbeln, ihrer Motive beraubt, glaubt Avery noch an Zufall. Doch nachdem auch Bilder die sie zeichnet plötzlich zum Leben erwachen, bekommt sie es mit der Angst zu tun, denn nun gerät sie ins Visier der Herren von Kandalar und ihres dunklen Lords Mahilo-Esch. Ist sie das Mädchen mit dem Flammenhaar, welches einer Sage zufolge das Spiel der Mächtigen dereinst wird beherrschen können? Avery muss um ihr Leben fürchten und flieht überstürzt in die Sümpfe Greenerdoors, doch fangen damit ihre Probleme erst richtig an.

• Dieses Buch befindet sich bei Mahoo in einem Regal.
  • Mahoo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Begeisterung Pur

Das Mädchen mit den Flammenhaar durfte ich in einer Lovelybooks Leserunde lesen und muss sagen mir gefällt es sehr gut.

Ich mag Bücher in denen starke Frauen vorkommen und sich behaupten müssen, so auch Avery.

Anfangs noch ein einfaches Mädchen wird sich für Avery bald alles ändern und sie gerät zwischen die Fronten.

Der Schreibstil von Janet Borgward ist sehr bildlich so das man sich alles sehr gut vorstellen kann und komplett in die Geschichte eintauchen kann.

Gern hätte ich noch eine Karte der Welt gehabt um mir besser vorstellen zu können wo wir uns gerade befinden aber das ist eben Geschmackssache.

Manchmal habe ich mich wie Avery gefühlt, verwirrt und wütend und irgendwie nie irgendwo richtig angekommen. Es hat mir gezeigt wie tief ich in die Geschichte eintauchen konnte und ich freue mich wirklich das diese Gefühle so stark durch die Autorin und Ihren Stil zum ausdruck kommen konnten.

Wer Bücher mit viel Fantasyanteil und nur minimal Romance mag wird dieses Buch lieben. Ich bin restlos begeistert.