Cover-Bild Der Traum des Highlanders
Band 4 der Reihe "Highlander-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.06.2013
  • ISBN: 9783641122072
Janet Chapman

Der Traum des Highlanders

Uta Hege (Übersetzer)

Der vierte Highlander-Roman über die Liebe jenseits von Zeit und Raum!Robbie MacBain braucht dringend eine Frau. Er sucht eine Haushälterin für seine Kinder, während er in die Vergangenheit reist um ein magisches Buch zu suchen. Doch als Catherine Daniels bei ihnen auftaucht, bekommt der junge Witwer mehr als erwartet: Eine Frau, die sein Herz in Versuchung führt. Aber Catherine hat selbst Geheimnisse, und erst als das Schicksal sie auf die Probe stellt, entdecken sie, welche Macht ihrer Liebe wirklich innewohnt ...Die »Highlander«-Reihe:Band 1: Das Herz des HighlandersBand 2: Mit der Liebe eines HighlandersBand 3: Der Ring des HighlandersBand 4: Der Traum des HighlandersBand 5: Küss niemals einen HighlanderBand 6: In den Armen des SchottenBand 7: Lockruf der Highlands

Veröffentlicht am 01.05.2017

Fortsetzung in einer nicht ganzheilen Welt

Es handelt sich hier um den mittlerweile vierten Band der "Pine Creek Highlander" und ich würde empfehlen vorher die anderen zu lesen. Sonst könnte man Probleme haben in die Geschichte zu kommen.
Mit Robbie ...

Mit Robbie hat man erstmals einen Protagonisten, der in der heutigen Zeit geboren wurde. Man kennt ihn bereits aus dem letzten Buch, aber heute ist er bereits erwachsen und übernimmt die Rolle des Beschützers der Familie. Und gerade jetzt wird er gebraucht. Denn Vater Daar hat den Zauber, der die älteren Highlander der Familie in die heutioge Zeit gebracht hat, nur für eine bestimmte Zeit gesprochen und so drohen sie jetzt, in die alte Zeit zurückzukehren. Robbie muss hierfür in die damalige Zeit und die Wurzel eines bestimmten Baumes holen.
Doch gerade jetzt trifft Robbie auf Catherine und ist von ihr sofort hin und weg. Die junge Frau ist mit ihren Kindern auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exmann und lässt sich von Robbie überreden, als Haushaltshilfe für ihn uPflegejungs" zu arbeiten.
Aber Robbie fällt esd immer schwerer seine ganzen Aufgaben unter einen Hut zu kriegen und seine Geheimnisse zu wahren. Und dann begleitet ihn Catherine auch noch nfreiillig auf eine Zeitreise.

Wie auch in den vorherigen Bänden handelt es sich ume ine süße Geschichte. Die beiden Protagonisten, wie auch die Nebendarsteller, sind unglaublich symphatisch.
Robbie ist mit der Geschichte seiner Familie und seiner Rolle als Beschützer aufgewachsen und nimmt diese auch sehr ernst. So hat er sie auf verscheidene Bereiche seines Lebens ausgeweitet und kümmert sich neben seinem Holzhandel auch noch um Pflegekinder, die sonst wahrscheinlich bald im Gefängnis landen würden. Auch bei Catherine und ihren Kindern übernimmt er automatisch die Rolle des Beschützers.
Und Catherine lässt sich gerne beschützen um endlich mal etwas zur Ruhge zu kommen. Sie und ihre kinder fühlen sich in ihrem neuen zu hause relativ sicher und wohl. Aber dennoch begleitet sie die Angst vor ihrem Ex. Zudem ist sie Robbies Geheimnis auf der Spur und bringt sich dadurch in gefahr. Zmindest für ihr Herz...

Eine insgesamt gelungene Fortsetzung.
Man muss idese Art von Buch aber mögen. Es ist trotz des gewalttätigen Ex ein bißchen die heile Welt. Der Mann als Beschützer und Ernährer, die Frau bleibt bei den Kindrn und kümmert sich um den Haushalt...
Was mich allerdings etwas gestört hat, war wie sich Robbie in Bezug auf die Kinder und den Ex in Catherines Entscheidungen eingem,ischt hat. Natütlich hat er rational betrachtet recht. Aber dennoch finde ich, dies ging dann doch etwas zu weit...