Cover-Bild Der kleine Fuchs liest vor. Die Dinos sind los!
Band der Reihe "Der kleine Fuchs liest vor"
  • Verlag: Ellermann
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 06.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Jasmin Schaudinn

Der kleine Fuchs liest vor. Die Dinos sind los!

Carola Sieverding (Illustrator), Nima Kellner (Illustrator)

Ein Vorleseschatz für kleine Dino-Fans: Abenteuer mit T-Rex & Co. Der kleine Fuchs lädt ein in seine Höhle mit dem kuscheligen Vorlesesofa. Und dieses Mal lässt er die Saurier los, die größten Wesen, von denen kleine Menschen Fan sein können. Die Geschichten sind abwechslungsreich – und spannend. Drei kleine Dino-Kinder meistern ein packendes Abenteuer mit dem gefürchteten T-Rex. Im Kindergarten spielen die Freunde mit ihren Dinofiguren. Und ganz große Fans eröffnen sogar ihren eigenen Dino-Fan-Club. Ausgestorben? Von wegen! Es leben die Dinos!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein Vorleseschatz für alle kleinen Dino-Fans

Aus der Serie „Der kleine Fuchs liest vor“ habe ich das Buch „Die Dinos sind los“ von Jasmin Schaudinn aus dem Ellermannverlag bekommen.

In 11 mal kürzeren, mal etwas längeren Geschichten dreht sich ...

In 11 mal kürzeren, mal etwas längeren Geschichten dreht sich alles um die Dinos. Als erstes lerne ich den kleinen Fuchs kenne, der mich in seine Höhle auf sein Vorlesesofa einlädt. Und dann geht’s los.

Fiete, Ida und Pedor bekommen von der alten Frau Rädchen ihren Keller, den die Kinder als Dino-Clubraum benutzen dürfen. Ein Vulkan spuckt Lava; die Dinokinder Tilda und Otto feiern eine Schaumparty; als Per in seinem Garten spielt, kommt plötzlich ein Triceratops aus dem Gebüsch; auch im Kindergarten gibt es Dinos; die kleinen Dinos treffen im Ginkowald auf einen Tyrannosaurus; aus einem Ei bekommt Dinomädchen Venla zwei Geschwisterchen; Dinomädchen Magda feiert Geburtstag; Bert und Tinchen entdecken ein neues Spieleparadies und drei kleine Dinomädchen suchen ein neues zuhause für einen kleinen Krebs.

Die Geschichten sind so abwechslungsreich, manche spannend, manche fordern die Fantasie heraus, bei anderen kann man nur staunen. Immer stehen die Dinos im Fokus. Zu jeder Geschichte hat Nima Kellner farbenfrohe, liebevoll gestaltete Bilder hinzu gefügt, die das Gelesene noch unterstreichen.

Ein Vorleseschatz für alle kleinen Dino-Fans, das sogar mir beim Lesen Spaß gebracht hat.