Cover-Bild John Sinclair - Folge 36
Teil 36 der Serie "Geisterjäger John Sinclair"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.06.2006
Jason Dark

John Sinclair - Folge 36

Der Todesnebel. Hörspiel
Frank Glaubrecht (Sprecher), Franziska Pigulla (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher), Detlef Bierstedt (Sprecher), Martin May (Sprecher), Tilo Schmitz (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher), Detlef Bierstedt (Sprecher), Martin May (Sprecher), Tilo Schmitz (Sprecher)

Eine Nebelwolke schwebt über das Meer auf ein kleines Dorf zu. Vor 150 Jahren hatten die Vorfahren der Dorfbewohner ein gestrandetes Schiff aufgebracht, die Mannschaft musste jämmerlich ertrinken. Ist der Nebel erschienen, um Rache für das furchtbare Verbrechen aus der Vergangenheit zu nehmen? John und seine Freunden bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden ...

Veröffentlicht am 25.08.2017

spannender neuer Fall mit alten Bekannten.

Jason Dark – John Sinclair, Der Todesnebel

Jason Dark – John Sinclair, Der Todesnebel

Einem Küstenstädtchen passieren seltsame Dinge: Der Nebel der sich hartnäckig auf dem Meer gehalten hat kommt immer näher auf das kleine Dorf zu. Als Phil mit ihm in Berührung kommt, macht er eine Veränderung durch und wird zum Mörder.
John versucht der Lösung auf die Spur zu kommen, doch der Nebel holt sich weitere, grausame Opfer.
Auch seine Kollegen Bill und Suko sind mit von der Partie, ohne zu ahnen, dass da noch viel mehr hinter steckt.

Das Hörspiel ist spannend, mitreißend, gruselig und wird von den Synchronsprechern Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla und einigen anderen temporeich und stimmgewaltig erzählt.
Die Hintergrundgeräusche werden dezent mit in die Story verwoben, sodass eine angenehme Spannung aufgebaut und gehalten wird.
Obwohl die Story schon so alt ist, ist sie immer wieder interessant und kurzweilig, und die Spannung wird durchgehend gehalten.
Obwohl wir es hier mit einem neuen Fall für den Sohn des Lichts zu tun haben, bauen die Hefte aufeinander auf und es gibt ein Treffen mit alten Bekannten.
Die Charaktere sind auch hier wieder detailliert und lebendig beschrieben, sodass man auch die Ängste und Sorgen der Einwohner spüren kann.
Man darf nicht vergessen, dass die Hörspiele auf einer Romanheftreihe basiert, so kann man nicht eine besondere Tiefe erwarten. Dennoch kann ich das Hörspiel allen Gruselliebhabern empfehlen, denn mit knappen 60 Minuten ist das Hörbuch bestens für Zwischendurch geeignet.

Das Cover passt auch diesmal wieder zum Inhalt und zur Reihe.

Fazit: spannender neuer Fall mit alten Bekannten. 5 Sterne.