Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever

Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Emotional

Be my First , gedacht hatte ich ein schönes Buch für Zwischendurch,vor allem durch das leichte Cover,ich dachte an Problematische Teenager Lektüre,aber bekommen habe ich eine Geschichte mit wirklich viel Tiefgang.
Conner und Ava haben beide ihr Päckchen zu tragen, fühlen sich aber von einander angezogen und nach und nach kommen sie sich näher.
Es ist schön die beiden dabei zu begleiten,doch je mehr Conner erfährt, je mehr wir von Avas Alltag und ihrer Geschichte mitbekommen umso mehr bin ich gefesselt,im Bann, kann es nicht mehr weg legen! Weiß nicht mit wem ich mehr leiden soll, weil jeder auf seine Art,hat es verdient Mal ganz dolle in den Arm genommen zu werden.Trotz der schweren Thematik schafft es die Autorin immer wieder einen zu verzaubern,eine heftige Prise Humor hinein zu bringen,die dann wieder erschütternd gezeichnete Situationen tief erschaudern lässt. An vielen Stellen regt es extrem zum Nachdenken an,aber es gibt auch viel Luft, viel Gefühl... Es hat mich sehr nachdenklich zurück gelassen, mein Kopf spinnt schon die Geschichte für die beiden weiter, den so kann es nicht sein,gut das Teil 2 schon verfügbar ist, es wird sehr schnell einziehen!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Emotional und wunderschön geschrieben

„The first time you fall in love, it changes you forever“

WICHTIG: bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten!

„The first time you fall in love, it changes you forever“

WICHTIG: bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten!
Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und eigentlich sollte sie sich Gedanken machen, auf welches College sie danach gehen möchte. Aber Ava weiß schon ganz genau, wie ihr Leben nach der Highschool aussehen wird. Sie wird sich um ihre Mutter kümmern, die psychisch sehr labil und durch einen tragischen Unfall schwer traumatisiert ist. Avas Mutter kann nicht mehr alleine leben und deswegen steht für Ava fest, dass sie sich um ihre Mutter kümmern wird. Ava würde ihre Mutter niemals allein lassen! Connor möchte Profibasketballer werden und zieht, wegen einem Stipendium, mit seinem Dad nach North Carolina. Hier möchte er sich ganz auf seinen Traum konzentrieren, aber auch er hat ein großes Schicksal erlebt. Sein ganzes Leben dreht sich um Basketball, die NBA und um den Wunsch seinen Vater immer glücklich zu machen. Als sich Ava und Connor sich das erste Mal in der Schule begegnen, ist da etwas, was beide noch nicht wirklich einschätzen können. Connor scheint der Erste zu sein, der sich nicht von Avas Schutzmauer einschüchtern lässt und der durch sie hindurchdringen kann. Mit jeder noch so kleinen Berührung zeigt er ihr, dass sie sich auf ihn verlassen kann. Er ist für sie da, gibt ihr Halt und Schutz und doch weiß sie, dass es nicht für immer sein kann.

Das Buch hat einfach nur einen „WOW – Effekt“ bei mir ausgelöst und schon lange hat mich eine Geschichte nicht mehr so gefesselt wie „Be my first“. Ich war wirklich sehr froh, dass Band 2 auch schon erschienen ist, denn schon bei der Hälfet wusste ich, ich MUSS Band 2 direkt danach lesen. Die Geschichte von Connor und Ava hat mich tief berührt und ziemlich mitgenommen. Beide haben in ihren jungen Jahren schon so einiges erlebt und bei ihren Erzählungen hatte ich oft einen Kloß im Hals.
Ava hat meinen größten Respekt – was sie alles in ihren jungen Jahren leistet ist bemerkenswert. Aber sie tut mir auch wahnsinnig leid. In diesem Alter sollte man auf Partys gehen, sich mit Freunden treffen und einfach das Leben genießen. Doch das kann sie nicht, denn sie lebt eigentlich nur noch für ihre Mutter und versucht alles, dass es ihr besser geht, auch wenn sie weiß, dass ihre Mama nie mehr die Mutter sein wird, die sie vor dem Unfall hatte. Unterstützt wird sie von ihrem Stiefbruder Trevor, der seine Träume aufgegeben hat um Ava und Mama Jo zu unterstützen. Und dann gibt es Connor, der unvorbereitet einfach in ihrem Leben auftaucht und alles durcheinanderbringt. Connor, der Ava zeigt, dass es Magie wirklich gibt, der versucht sie zu unterstützen und sie einfach nur in den Arm nimmt, wenn es ihr wieder schlecht geht. Doch ihr Glück ist nicht von Dauer und wird immer wieder durch Ereignisse überschattet, die es ihnen nicht erlauben glücklich zu sein.
Ich war wirklich froh, dass Band 2 schon bereit gelegen hat, denn der erste Teil hört mit einem gemeinen Cliffhanger auf.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für beide Bände!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wahnsinnig emotional

Connor hat ein Ziel vor Augen, er möchte Profibasketballer werden und ist extra mit seinem Dad nach Shelmed in North Carolina gezogen, um dort an der St. Lukes Academy seinem großen Traum näher zu kommen. ...

Dann trifft er auf Ava, ein wunderschönes Mädchen, welches zu seiner Überraschung auch noch seine Nachbarin ist. Sie hat viele Probleme die auf ihren Schultern lasten. Werden sie zusammen die Probleme meistern können?

"Be My First" ist der erste Band der "First & Forever" Reihe von Jay McLean. Der Band 2 ist zeitgleich erschienen, sodass die Möglichkeit besteht, Ava und Connor direkt weiter begleiten zu können. Der Schreibstil des Buches ist mitreißend und fesselnd, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Connor wurde in jungen Jahren schwer von seiner Mutter enttäuscht, sodass er nun stetig daran arbeitet, dass sein Vater stolz auf ihn ist. Dabei kommt er immer wieder an seine Grenzen.
Ava trägt für ihr junges Alter schon sehr viel Last auf ihren Schultern. Sie kümmert sich um ihre psychisch kranke Mutter zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor. Von ihrem Stiefvater wurden die Beiden im Stich gelassen, sodass sie nun für sich selbst sorgen müssen. Bei all diesem Stress vergisst Ava ihr eigenes Leben viel zu oft.
Die Geschichte von Connor und Ava ist voller Emotionen, sodass ich hier und da eine Träne verdrücken musste. Da ich selbst aufgrund eines Falles in der Familie Avas Last sehr gut nachempfinden kann, hat mich dir Geschichte sehr berührt. Die Gefühle zwischen Connor und Ava sind spürbar und das Knistern ist allgegenwärtig. Die Handlung des Buches ist in sich abgeschlossen, ich denke aber, dass jeder nach diesem Buch neugierig auf Band 2 sein wird.

Insgesamt handelt es sich um eine emotionale und gefühlsgeladene Highschool Liebesgeschichte mit einem großen Gewicht auf der Nebenhandlung rund um Avas Mutter. Ich kann die Geschichte von Ava und Connor allen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Pure Emotionen gepaart mit einer wunderbar zarten Liebesgeschichte!

Was passiert, wenn sich dein Leben von dem einen auf den anderen Moment um hundertachtzig Grad wendet? Was, wenn du binnen Sekunden aus deinem gewohnten Leben katapultiert und vor schier unlösbare Aufgaben gestellt wirst? Genau vor jener Herausforderung steht Ava, welche seit ihrem fünftzehnten Geburtstag die Pflege ihrer Mutter übernimmt. Doch wie lässt sich diese Aufgabe mit den Gefühlen vereinbaren, die sie langsam für den sportlichen Basketballspieler Conner entwickelt? Es beginnt eine einzigartige Geschichte über Liebe, Vertrauen und Verantwortung, die einfach berührt!

Ein absolutes Highlight war die gefühlvolle Atmosphäre, welche die Autorin hier kreiert hat. Wie ein roter Faden zogen sich die tiefgehenden Emotionen durch den Roman, welche ich als sehr authentisch empfunden habe. Durch den präzisen Schreibstil, der stets zum Nachdenken angeregt hat, wurden die Emotionen unverfälscht und schlichtweg ,,echt" präsentiert. So hatte ich bereits nach dem fesselnden Prolog einige Tränen im Auge. Einfach bewundernswert, wenn es ein Buch schafft, mich ab der ersten Sekunde derart mitzunehmen.

Ebenso fande ich es mehr als genial, dass inmitten einer Lovestory auch ernstere Themen angesprochen wurden. Gerade Aspekte wie die Pflege von Angehörigen ist ein Punkt, den man in klassischen Liebesromanen nicht erwartet. Die Art und Weise, wie die Protagonistin die Verantwortung gegenüber ihrer Mutter erfüllt, hat mich sehr berührt. Eine Diskrepanz zwischen der Liebe zu der Pflegebedürftigen und der gleichzeitigen Härte der Aufgabe wurde eindrucksvoll porträtiert. Die Nähe zum echten Leben war hier kaum zu überbieten und hat damit einmal mehr bewiesen, dass auch ernste Themen ihre Daseinsberechtigung in Lovestorys haben.

Wie schon kurz angeschnitten, war die Stärke der Protagonistin Ava ein absoluter Höhepunkt. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Druck in jungen Jahren auf ihr lastet, ist ihr Charakter wunderbar zielstrebig gestaltet. Gerade ihre aufopferungsvolle Art und ihr Durchhaltevermögen beweisen die Liebe zu ihrer Mutter. Dass sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellt, berührt den Leser und lässt diesen hautnah mitfühlen. Man kann Ava deshalb nur gern haben, weshalb es mir eine große Freude war, sie ein Stück auf ihrer Reise zu begleiten.

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur Connor überzeugen. Ich fande es super, dass mit ihm das Thema ,,Sport" Einzug in die Geschichte erhielt. Seine athletische Art sowie der Druck, der auf einem zukünftigen Sportstar lastet, war wunderbar detailgetreu dargestellt. Ein besonderes Augenmerk gilt seiner futuristischen Denkweise. Für sein Alter fande ich dies einen bemerkenswerten Charakterzug, der einfach hervorstach.

Die Eltern-Kind-Beziehungen sind ein weiterer Punkt, welche die Geschichte maßgeblich prägten. Beide Protagonisten haben auf eine Art und Weise mit ihren Eltern zu kämpfen. So steht etwa die Pflege und die fehlende Wertschätzung oder auch der zu hohe Druck für eine erfolgreiche Zukunft im Fokus. Hierbei ziehe ich den Hut vor der Autorin, dass sie es schafft, solch problematische Relationen in den Roman zu integrieren.

Für mich ist ,,Be my first" ein herausragendes Buch, das vor allem mit seiner Emotionalität überzeugt. Echte Gefühle mit einer zarten und zugleich hindernisreichen Liebesgeschichte ergeben ein wundervolles Gesamtwerk. Wer also auf der Suche nach einer neuen und berührenden Lovestory ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Emotionaler und tiefgründiger Liebesroman mit ganz viel Herzschmerz!

Ava weiß jetzt schon, dass sie sich nach ihrem Highschoolabschluss um ihre traumatisierte Mutter kümmern muss und das ihre Zukunft sein wird. Doch im letzten Jahr auf der Highschool lernt sie Connor kennen und er ist der erste, der sie zu verstehen scheint. Geduldig zeigt Connor, dass er für Ava da ist und ihr zuhört. Doch Ava weiß von Anfang an, dass Connors "Für immer" nicht mit ihrem zusammenpasst. Doch auch Connor hat in seiner Kindheit früh Ein Trauma bekommen und ihm fällt es schwer sich anderen zu öffnen. Schnell merkt er, dass er mehr als Freundschaft für Ava empfindet und schlussendlich finden die Beiden auch zusammen. Ob es für die Beiden reicht und sie gut ausgehen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden! 😉
_____________________________
Der Schreibstil von @jaymcleanauthor ist leicht und flüssig zu lesen und genau zu richtigen Moment kommen auch mal poetische Sätze dazu. Dadurch konnte ich mich von Anfang an beim Lesen komplett auf die Geschichte einlassen und die Lesezeit genießen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel werden abwechselnd aus Avas und Connors Sicht geschrieben. Das Buch selbst ist für mich eine Mischung aus Young-Adult und New-Adult xwas aber auf jeden Fall mehr ist wie eine Romance. Es werden so wichtige Themen behandelt und auch bis ins Detail ausgearbeitet, dass die Autorin es schafft einem wahren des Lesens das Herz zu zerreissen und wieder zusammen zu setzen. Vorallem das Ende trifft einen wieder komplett, da man merkt wie es langsam in die Brüche geht und dann mit einem fiesen Cliffhanger endet. Deshalb mein Tipp an euch: Kauft euch die Dilogie unbedingt zusammen, sodass ihr direkt mit dem 2.Teil weiterlesen könnt!

Für mich ist "Be my first" ein absolutes emotionales Lesehighlight und hat mir soviel mehr gegeben, wie ich erwartet habe. Dieses wunderschöne Buch hat es geschafft ganz schnell zum Herzensbuch zu werden und deshalb hoffe ich, dass das Buch euch die selben Gefühle herbeiruft wie mir! 🥰💕